Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schulbekleidung von Schülern für Schüler
Mecklenburg Grevesmühlen Schulbekleidung von Schülern für Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 12.05.2017
Mitarbeiter und Unterstützer der neuen Schülerfirma Barlach-Design präsentieren die Bekleidung, die ab Juni im Gymnasium in Schönberg (Nordwestmecklenburg) zu haben sein wird. Als Starthilfe überreicht die Geschäftsführung der 2014 gegründeten Schülerfirma Denkanstoß einen Scheck über 250 Euro. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

80 Prozent der Gymnasiasten in Schönberg (Nordwestmecklenburg) wollen eine Schulkleidung haben. Das ist das Ergebnis einer Umfrage. Der Wunsch der großen Mehrheit wird nun Wirklichkeit – dank Barlach-Design, der neuen Schülerfirma. Drei Neunklässler haben sie gegründet.

Für den 1. Juni bereiten sie eine Modenschau mit Schulkleidung und Livemusik vor. Ab diesem Tag sollen T-Shirts, Kapuzenshirts und Collegejacken mit selbst designten Logos und stylischen Aufschriften zu haben sein. Eine Internetseite mit ersten Information ist im Netz: bd.ebg-schoenberg.com

Jürgen Lenz

Die Beamten kontrollieren täglich die einlaufenden Schiffe im Seehafen Wismar. Ihr Einsatzgebiet ist der gesamte Landkreis Nordwestmecklenburg und das Amt Neubukow Salzhaff. Am Donnerstag geben sie der MS „Deutschland“ Begleitschutz.

10.05.2017
Wismar Dorf Mecklenburg-Petersdorf - Im Bahnwärterhaus der Großeltern

Seit 40 Jahren sanieren Konstanze und Thomas Melich in Petersdorf, südlich von Wismar, das Gebäude von 1899. „Eigentlich gibt es immer etwas zu tun“, sagt Thomas Melich.

12.05.2017

Spielerisch Englisch lernen an der Grundschule

10.05.2017
Anzeige