Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schulleiterin des Gymnasiums wechselt ins Schulamt
Mecklenburg Grevesmühlen Schulleiterin des Gymnasiums wechselt ins Schulamt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 26.07.2016
Ute Debold (rechts) verlässt das Gymnasium am Tannenberg in Grevesmühlen, Andrea Großmann (links) vertritt sie bis die Nachfolge geregelt ist. Quelle: Dirk Hoffmann
Anzeige
Grevesmühlen

2006 war Ute Debold vom Bildungsministerium an das Grevesmühlener Gymnasium gewechselt, nun hat sie sich beim Staatlichen Schulamt beworben.  „Es war einfach an der Zeit, etwas anderes zu machen“, erklärt Ute Debold den Schritt. Sie hatte sich vor wenigen Monaten auf die Ausschreibung beworben, vor anderthalb Wochen kam die Zusage, erst Ende vergangener Woche wurde die Personalie öffentlich. „Ich habe kein Geheimnis daraus gemacht, es war einfach der kurzfristigen Zusage geschuldet, dass ich nicht früher darüber gesprochen habe.“Das Gymnasium wird mit Beginn des kommenden Schuljahres kommissarisch von Andrea Großmann geleitet, die Stelle von Ute Debold wird ausgeschrieben. „Ich bin wirklich stolz auf diese Schule“, sagte die 52-Jährige.

Michael Prochnow

Die Brandschützer demonstrierten für die Besucher in Herrnburg die Rettung aus einem verunglückten Pkw. Vorab gab es einige Auszeichnungen.

25.07.2016
Usedom Sternberg /Eickhof - Paddel-Spaß auf der Warnow

Kanutouren im Warnow-Durchbruchstal starten am Campingplatz in Sternberg

25.07.2016

Wismar Mit zwei E-Juniorenteams nahm der FC Anker Wismar am Vereinsturnier des FSV Testorf/Upahl teil.

25.07.2016
Anzeige