Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schulneubau bis 2030?
Mecklenburg Grevesmühlen Schulneubau bis 2030?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 26.10.2017
Auf der Wiese vor den beiden Schulen soll ein Campus entstehen. Unklar ist allerdings noch, welche Ausmaße der Neubau annehmen soll. Quelle: Ronald Gross
Grevesmühlen

Soviel steht fest: Grevesmühlen soll einen Schulneubau bekommen, zwischen der Wasserturmschule und der Ploggenseeschule soll ein Campus entstehen. Bis 2030 soll das Konzept umgesetzt werden. Jetzt soll eine Machbarkeitsstudie erstellt werden, die aufzeigen soll, welche Variante wie viel kosten würde. Hintergrund der Planungen sind die fehlenden Plätze im Hort und in den Schulen, die Regionalschile platzt aus allen Nähten, im Hort muss die Stadt bereits improvisieren, um die Nachfrage zu befriedigen.

Michael Prochnow

Gestern Nachmittag ist das dreitägige Fußballferiencamp des Grevesmühlener FC zu Ende gegangen.

26.10.2017

Ein Rehnaer begeistert mit seinem Hobby Lego-Fans aus ganz Deutschland

26.10.2017

Klaus Adjinski stellt während der Kreisschau aus / Züchter vermisst Konkurrenz

26.10.2017