Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Schulwegbegleiter gesucht

Grevesmühlen Schulwegbegleiter gesucht

Die Grundschule „Am Ploggensee“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) sucht einen Schulwegbegleiter. Die Finanzierung ist bis Sommer gesichert, die Zukunft ungewiss. Die Schulleitung hofft auf die Initiative von Eltern der zukünftigen Erstklässler.

Voriger Artikel
Kletterpark erweitert Kinderparcours
Nächster Artikel
Aktive Senioren wünschen sich ein Schwimmbad

Mädchen und Jungen der Grundschule „Am Ploggensee“ überqueren die Ampelkreuzung in der Wismarschen Straße.

Quelle: Jana Franke

Grevesmühlen. Eltern, Schulelternrat und Schulleitung der Grundschule „Am Ploggensee“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) hoffen auf jemanden, der die Erst- und Zweitklässler morgens vom Frühhort in der Kita „Am Lustgaraten“ zur Schule und nachmittags wieder zurück begleitet. Die Finanzierung ist zumindest bis Sommer geklärt, im neuen Schuljahr hoffen Schulelternrat und Schulleitung auf die Intitiative der Eltern der zukünftigen Erstklässler und der Zweitklässler.

Monatlich mit 200 Euro schlägt der Schulwegbegleiter zur Buche. Bisher wurde er zum überwiegenden Teil aus der Kasse des Schulfördervereins bezahlt, doch der hat noch andere Projekte auf der Agenda. Nun gibt es die Idee, dass Eltern monatlich zehn Euro zahlen. Bis zum neuen Schuljahr hofft der Elternrat auf eine Lösung.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist