Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schwarzes Schaf zieht nach Berlin
Mecklenburg Grevesmühlen Schwarzes Schaf zieht nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 13.03.2018
Das schwarze Lämmchen Paul ist heute auf große Reise von Nordwestmecklenburg nach Berlin gegangen - mit Linda Heine (v.l.), Annette Hübner und Ann Kristin Hartmann vom Berliner Kinderprojekt „Waslala“. Quelle: Annett Meinke
Testorf-Steinfort

So schnell kann das gehen - gerade noch ein frisch geborenes Nordwestmecklenburger Lämmchen und schon ein echter Berliner. Das kleine schwarze Schaf, das gestern auf dem Lottihof in Seefeld (Ortsteil von Testorf-Steinfort) abgegeben wurde, wird sich vermutlich schnell auf dem Kinderbauernhof „Waslala“ in Berlin-Altglienicke einleben. Und die Berliner Kids werden ihn wohl schnell in ihr Herz schließen - den kleinen Paul.

Mitgenommen wurde das kleine schwarze Schaf von Linda Heine, Annette Hübner und Ann Kristin Hartmann, die alle drei für „Waslala“ arbeiten. Sie hatten gerade den Lottihof besucht, um herauszufinden, ob er sich für ein Sommerferienabenteuer für 30 Berliner Kinder eignet. „Der perjekte Platz“, wie Projektchefin Annette Hübner fand.

Dass der kleine Paul dann ganz plötzlich auftauchte, fand besonders Ann Kristin Hartmann ganz fantastisch. Sie ist auf dem Altglienicker Kinderbauernhof für die dort um die 20 lebenden Tiere zuständig. „Ich habe gerade noch zu meinen Kolleginnen gesagt, uns fehlt noch ein schwarzes Schaf. Vielleicht finden wir eins auf dem Lottihof. Und auf einmal tauchte dieser Mann mit Paul auf.“

Die Mutter des kleinen Schäfchens war gestorben und der Halter sah sich nicht in der Lage, die Aufzucht von Hand zu gewährleisten. Der kleine Paul braucht alle Stunden eine Flasche Spezialmilch, um gut durchzukommen. Ein Job rund um die Uhr, den jetzt Ann Kristin, Linda und Annette mit Freude übernehmen.

Übrigens: der Lottihof sucht immer Paten und Halter für abgegeben Tiere.

Wer Interesse daran hat, eine Tierpatenschaft zu übernehmen oder ein Tier aufzunehmen, meldet sich beim Lottihof: Telefon: 01 73 / 60 02 85 oder per Email: lottihof@aktiontier.org

Infos über den Lottihof gibt es hier: www.aktiontier-lottihof.orgwww.de-de.facebook.com/aktiontier.lottihof

Adresse: Lottihof für Kinder und Tiere e.V.Waldweg 2a, 23936 SeefeldOT Testorf-Steinfort

Meinke Annett

Die Kirchengemeinde Schönberg (Nordwestmecklenburg) lädt am 21. März zu einem Benefizkonzert für die Rekonstruktion des historischen Glockengeläuts ein. 34 000 Euro sind für den Kauf von zwei neuen Glocken nötig, 16 000 Euro bisher zusammen.

14.03.2018

Ganz starke Leistung: Die Gostorfer Kraftsportler Torsten Pfeiffer und Rene Ullerich erzielen Top-Ergebnisse bei der Europameisterschaft

15.03.2018

Starke Leistung: Die Kraftsportler Torsten Pfeiffer und Rene Ullerich vom Gostorfer SV waren bei der Europameisterschaft in Helsingborg erfolgreich. Pfeiffer wurde Zweiter im Kreuzheben, Ullerich Fünfter in der Gesamtwertung.

14.03.2018