Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schweigen statt Transparenz
Mecklenburg Grevesmühlen Schweigen statt Transparenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.09.2017

Medienkampagne, das war in den vergangenen Tagen des Öfteren aus den Reihen der CDU zu hören, wenn es um den Fall Karin Strenz ging. Die ist es mitnichten. Vielmehr ist es ein Unding, dass eine Politikerin, die jahrelang keinen Termin ausgelassen hat, um die Presse über ihre Arbeit zu informieren, seit Wochen der Öffentlichkeit keine Antworten gibt. Dass Wähler frustriert sind, wenn es um Politik geht, hat auch mit solchen Vorgängen zu tun. Sind die Vorwürfe haltlos, dann kann Karin Strenz es öffentlich sagen. Stimmt es, dass die Vorsitzende der Deutsch-Südkaukasischen Parlamentariergruppe Geld aus Aserbaidschan erhalten hat, dann muss es Konsequenzen geben. Dass die örtliche CDU die Sache totschweigt, macht die Angelegenheit noch fragwürdiger. Wo sind die Versprechungen von Bürgernähe und Transparenz? Gelten die Sätze aus dem Wahlkampf nicht? So kann und darf unsere Demokratie nicht funktionieren.

OZ

Mehr zum Thema
Sportmix Politisierung des Sports - Droht Trump der NFL mit Boykott?

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

25.09.2017

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

26.09.2017

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

26.09.2017

Neuburgs Gemeindevertreter stimmen für Photovoltaikanlage

28.09.2017

Imagefilme, Werbung auf Facebook oder dem Firmenauto: Die Grevesmühlener Unternehmer Christian Stappenbeck und Ulrich Martens wissen, dass Stellenanzeigen alleine nicht mehr reichen

28.09.2017

Der Sonnabend und Sonntag hält wieder einige Veranstaltungen im Landkreis bereit

28.09.2017
Anzeige