Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Seniorengemeinschaften machen weiter

Schönberg Seniorengemeinschaften machen weiter

Auch nach dem möglichen Aus für den BRH-Landesverband MV wird die Arbeit der nordwestmecklenburgischen Ortsverbände Schönberg und Lüdersdorf weitergehen. Unklar ist noch, in welcher organisatorischen Form es geschehen würde.

Voriger Artikel
Müde Radfahrer können einen Bus anrufen
Nächster Artikel
Landwirte rechnen mit guten Ernten

Peter Stieg, kommissarischer Vorsitzender des BRH-Ortsverbands im nordwestmecklenburgischen Schönberg, informiert Mitglieder im Hofcafé Voss über Entwicklungen im Landesverband.

Quelle: Jürgen Lenz

Schönberg. Die Arbeit der BRH-Ortsverbände Schönberg und Lüdersdorf wird auch nach der möglichen Auflösung des Landesverbands fortgeführt. Das versichern führende Vertreter beider Ortsverbände. In welchem organisatorischen Rahmen es geschehen würde, steht noch nicht fest.

Edith Last, kommissarische Vorsitzende des 1994 gegründeten und 70 Mitglieder starken BRH-Ortsverbands Lüdersdorf, betont: „Wir lassen die Senioren nicht im Stich. Es wird irgendwie weitergehen.“ Es sei ja auch noch nicht über den Antrag entschieden worden.

Die selbe Haltung vertritt der kommissarische Vorsitzende des 1992 gegründeten und 115 Mitglieder zählenden BRH-Ortsverbands Schönberg, Peter Stieg. Er sagt: „Wir warten zunächst die Sitzung im Landesverband ab.“ Die bis Jahresende geplanten Veranstaltungen würden auf jeden Fall stattfinden.

Jürgen Lenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Gastgeber Eintracht Zinnowitz wurde bei den Oldie-Mannschaften Siebter

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist