Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Siemzer Reitsportverein feiert Jubiläum mit Sport und Show
Mecklenburg Grevesmühlen Siemzer Reitsportverein feiert Jubiläum mit Sport und Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 15.07.2013
Eine Kutschen- und Reiterparade eröffnete am Sonnabend das Fest zum 40-jährigen Bestehen des Siemzer Reitsportvereins „Moran“. Quelle: Jürgen Lenz
Groß Siemz

Der Siemzer Reitsportverein „Moran“ feierte am Sonnabend sein 40-jähriges Bestehen mit Sport, Show, Historischem und einem Reiterball. Eine prächtige Kutscher- und Reiterparade eröffnete den Festreigen. Elf Kutschen und Kremser fuhren durch Groß Siemz und über den Reitplatz am Rand des Dorfes. Einheimische standen an den Straßen, filmten und fotografierten.

Später gingen sie zum Reitplatz. „Meine Erfahrung ist: Pferdefreunde halten zusammen“, sagte der Vorsitzende Jürgen Kässler in seiner Begrüßungsrede. Er gehört dem Verein seit 38 Jahren an.

„Pferde sind etwas Schönes und auch das Vereinsleben ist sehr schön“, sagte Kässler. Er dankte der Freiwilligen Feuerwehr Groß Siemz, den Sponsoren und den Ehrengästen. Über die Geschichte des Vereins informierte der ehemalige Vorsitzende Werner Fickel die Gäste. Die Einnahmen des Kuchenbasars kommen nach Jürgen Kässlers Auskunft Reitfreunden zugute, die vom Hochwasser geschädigt wurden.

jl

Im Rahmen der Ferienspiele lädt die Bereichsjugendsozialarbeiterin für die Gemeinden Plüschow, Testorf-Steinfort und Upahl, Katrin Heinze, zu einem Zeltlager an der Ostsee ein.

15.07.2013

Seit einem Jahr rollen umweltfreundliche Busse und Fahrräder übers Land. Die Hochschule Wismar leitet den Modellversuch.

15.07.2013

Alte Laster können am Hafen besichtigt werden.

15.07.2013
Anzeige