Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen So klein und so ein Dickkopf
Mecklenburg Grevesmühlen So klein und so ein Dickkopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 16.02.2017

Nein, liebe Leserinnen und Leser, ich schreibe hier nicht von rebellischen Kleinkindern in der Blüte ihrer Trotzphase. Ich meine die ersten Frühblüher, die seit einigen Tagen vor unserem Haus ihre Blütenköpfe recken. Keck leuchten sie, dem gefrorenen Boden trotzend. Zwar noch zart, aber schon deutlich sichtbar sind die weißen und gelben Blütentupfer. Schneeglöckchen und Winterling – die ersten schon so erwarteten, hoffnungsfrohen Boten kündigen den nahenden Frühling an. Und bis zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März ist es ja auch gar nicht mehr weit. Ich freue mich schon sehr über die länger werdenden Tage und auf die wärmenden Strahlen der Sonne. Sie hat sich in unserer schönen Region in den letzten Wochen leider mehr als rar gemacht. Und ich freue mich nach meiner winterlangen Pause wieder auf meinen Arbeitsalltag. Vieles hat sich in den vergangenen Monaten in Nordwestmecklenburg und der Hansestadt Wismar verändert. Über Künftiges möchte ich wieder berichten – von den großen und vermeintlich wichtigen, aber auch von den kleinen Dingen.

OZ

Mehr zum Thema

Undemokratische Entscheidung? Abstimmen bis das Ergebnis passt? Die OZ geht den wichtigsten Thesen nach.

11.02.2017

Die Entscheidung der Universität zu Ernst Moritz Arndt bewegt die OZ-Leser

11.02.2017

Undemokratische Entscheidung? Abstimmen bis das Ergebnis passt? – Die OZ geht den wichtigsten Thesen nach

12.02.2017

Das Ehrenamt steht Anfang März im Mittelpunkt einer zweitägigen Messe in Wismar. Das Interesse an den Ehrenamt-Messen ist in allen Regionen des Landes bei Ausstellern und Besuchern ungebrochen.

16.02.2017

Am Sonntag war in einem Wohnblock in Grevesmühlen ein Feuer ausgebrochen / Deckenisolierung wird erneuert

16.02.2017

Vorhandenes Natursteinpflaster soll historischen Charakter bewahren

16.02.2017
Anzeige