Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen So musikalisch ist Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen So musikalisch ist Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.04.2014
In der Malzfabrik begeisterten unter anderem Kati Frölian an der Klarinette und Bella Kalinowska am Klavier (l.). Im Rathaussaal erklangen Frühlingslieder. Quelle: Fotos: Karl-Ernst Schmidt

In Grevesmühlen gab es am Sonntag ordentlich was auf die Ohren — einmal beim Frühlingskonzert des Liederkreises im Rathaussaal sowie beim Lehrerkonzert der Kreismusikschule Carl Orff im Kreistagssaal der Malzfabrik. Beide Veranstaltungen waren gut besucht.

Im Rathaussaal erklangen bekannte Frühlingslieder und musikalische Stücke aus drei Jahrhunderten. Nicht nur die Frauen und Männer, auch Kinder hatten ihren Auftritt und begeisterten das Publikum.

Einen bunten Mix verschiedener Instrumente bot das Lehrerkonzert. Mit Violine, Klarinette, Bariton-Saxophon, Klavier und Flöte war unter anderem die Filmmusik aus dem berühmten Krimi „Miss Marple“ zu hören. Mit eigenen Kompositionen begeisterten Gunnar Rieck am Akkordeon und Karl-Heinz Saleh an der Gitarre.



OZ

Björn Feldt hat am Sonntag beim zweiten Enduro-LM-Lauf seinen zweiten Tagessieg in der Klasse E3 gefeiert und gleichzeitig in der Championatswertung den Woltersdorfer Nico ...

01.04.2014

Mit einer 1:4-Niederlage bei Dynamo Schwerin III startete der SV Dassow II in der Kreisliga ins Punktspieljahr 2014.

01.04.2014

Nordwestreiter dominieren Poeler Pferdesporttage. Philipp Makowei feiert vier Einzelsiege.

01.04.2014
Anzeige