Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen So richtig dumm gelaufen
Mecklenburg Grevesmühlen So richtig dumm gelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.04.2016
Wismar

Was auch immer dazu geführt hat, weshalb ER am Steuer und SIE auf dem Beifahrersitz saß, es war ein Fehler, wie die Polizei am Sonnabend am Wismarer Holzhafen feststellte. Und zwar einer, der sich leicht hätte vermeiden lassen. Aber von vorn: Gegen 16.40 Uhr hatte ein 40 Jahre alter Autofahrer einen Unfall verursacht, weil er die Vorfahrt missachtet hatte. Die Wagen des 40-Jährigen und des 22-jährigen geschädigten waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Schadenshöhe etwa 10000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei stellte bei dem 40-Jährigen allerdings 0,7 Promille Atemalkohol fest, was im Falles eines Unfalls die Behörden auf den Plan ruft. Jedenfalls ist der Führerschein weg, der Fall, Trunkenheit im Straßenverkehr, liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft.

Um auf den Anfang zurückzukommen: Neben dem 40-Jährigen saß seine Frau im Wagen — mit Führerschein und stocknüchtern.

OZ

Der traditionelle Pflügerwettbewerb Westmecklenburg findet am 16. April in Banzkow statt.

11.04.2016

Der Grevesmühlener Benny Andersson besucht die Partnerstadt Laxå / Am 27. Mai geht es los

11.04.2016

die Theater-Saison in Grevesmühlen beginnt, dann ist die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich in vollem Gange. Fußball oder Theater — wie passt das zusammen?

11.04.2016
Anzeige