Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Spaßige Spiele locken im Herbst an den Strand
Mecklenburg Grevesmühlen Spaßige Spiele locken im Herbst an den Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 18.10.2017
In den vergangenen Jahren hat sich die Teilnehmerzahl bei den Strandspielen fast immer gesteigert. Quelle: Maik Freitag
Anzeige
Boltenhagen

Auch wenn es herbstlich wird, herrscht am Strand von Boltenhagen in Nordwestmecklenburg noch längst nicht tote Hose. Mit den Strandspielen bietet die Kurverwaltung den Gästen und Einheimischen am Sonnabend (21. Oktober) einen Tag voller Spaß und Bewegung.

Zum 13. Mal werden die spielerischen Wettbewerbe am Strand neben der Seebrücke veranstaltet. Torwandschießen, Wasser aus der Ostsee holen, Glückssand suchen, Boccia, Jonglieren, Discgolf und Erbsen treffen – das sind nur einige der lustigen Stationen, die es zu schaffen gilt.

Unterstützt werden die Strandspiele in diesem Jahr unter anderem durch die Mitglieder des SC Boltenhagen, der DLRG-Ortsgruppe, den Mitarbeitern der Regenbogen AG und der Kurverwaltung sowie deren Bauhof, dem Gästeführerverein und den Spaßmachern.

Ursprünglich sind die Strandspiele von Gewerbetreibenden, dem Tourismus- und Wirtschaftsverein Boltenhagen und der Kurverwaltung ins Leben gerufen worden, um vor allem Urlaubern Spaß in den Herbstferien zu bieten.

Die Spiele am Strand an der Seebrücke beginnen um 11 Uhr. Auf die Sieger warten tolle Preise wie Eintrittskarten fürs Wonnemar in Wismar sowie ein Restaurant- und Übernachtungsgutschein, aber auch auf die Sachpreise der ansässigen Unternehmen dürfen sich die Teilnehmer freuen.

Malte Behnk

Mehr zum Thema

Im Herbst kann es häufiger zu Wildunfällen kommen. Autofahrer sind dann geschockt und vergessen schnell, die Situation mit einem Foto festzuhalten. Doch das ist fatal. Denn die Versicherung kann dann die Kosten-Übernahme ablehnen.

13.10.2017

In ihrer vierten Saison steigert die Schmalspurbahn in Klütz (Landkreis Nordwestmecklenburg) ihre Fahrgastzahl erneut leicht. Die Saison endet am 31. Oktober. Ein Ausbau der Strecke um wenige Kilometer ist geplant.

13.10.2017

Auch in der kalten Jahreszeit ist unter der Wasseroberfläche einiges los.

14.10.2017

Zu einem Schülerzeitungs-Workshop wird unter dem Titel „Zukunftsredaktion“ vom 10. bis 12. November in Wismar eingeladen. Er findet im Filmbüro MV (Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53) statt.

17.10.2017

Schon jetzt höhere Zahl von Fällen als 2016 / Hausbesitzer können sich schützen

17.10.2017

Geschenk an ehemaligen Bürgermeister zur öffentlichen Nutzung übergeben

17.10.2017
Anzeige