Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Spender ersetzen gestohlene Schlitten
Mecklenburg Grevesmühlen Spender ersetzen gestohlene Schlitten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 08.03.2013
Riesenfreude bei den Kindern nach der Schlittenspende von Sven Meinhardt und Stefan Mevius (hinten Mitte) — Ostseewelle war dabei. Quelle: Fotos: jf
Grevesmühlen

Unbekannte hatten am Mittwoch Schlitten aus dem Schuppen der Einrichtung gestohlen und den Kleinen damit den Winterspaß verdorben.

Bei der Übergabe der Spenden schaute Moderator Alex Stuth des Senders Ostseewelle in der Kita vorbei, der die Aktion mit einem Sendebeitrag unterstützt hatte.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Grevesmühlener Zeitung).

OZ

In einigen Schulen in Nordwestmecklenburg fällt am Montag der Unterricht aus, weil die Lehrer streiken. In der Grevesmühlener Grundschule „Am Ploggensee“ bleiben die Klassenräume leer, auch die meisten Lehrer der Fritz-Reuter-Grundschule nehmen am Streik teil.

08.03.2013

Die Kreisumlage in Nordwestmecklenburg ist erneut gestiegen. Nach dem Beschluss des Kreistages am Donnerstagabend müssen die Kommunen künftig 43,67 Prozent ihrer Steuereinnahmen an den Landkreis abführen.

08.03.2013

Mit dem vorletzten Spieltag läuten die Volleyballerinnen in der Landesklasse morgen das Saisonfinale ein.Grevesmühlen Heimvorteil. Die SVD-Mädchen (10:26 Punkte) treffen um 10 und um 13 Uhr in der Dornbuschhalle auf die beiden Tabellennachbarn Kühlungsborner VV (6:26) und den SV Warnemünde III (8:24).

22.02.2013