Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen 101 Fahrer beim KM-Auftakt
Mecklenburg Grevesmühlen 101 Fahrer beim KM-Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Björn Feldt (Bild oben M.) vom MC Grevesmühlen gewann am Sonntag das ersten KM-Rennen in der Open-Klasse, vor dem Wismarer Toni Hoffmann (linkes unteres Bild rechts), hier im Duell mit Christoph Möller (l.) vom MC Grevesmühlen. Achtbar aus der Affäre zog Quelle: kes
Rehna

Sieger in der Open-Klasse (die OZ berichtete gestern kurz) wurde Björn Feldt vom MC Grevesmühlen, punktgleich vor dem für den MC Rehna startenden Toni Hoffmann und dessen Teamkollegen Roy Berger. Überschattet wurde das Open-Rennen durch einen Sturz des Roduchelsdorfers Mathias Meylahn, der zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das Rennen wurde daraufhin zwei Runden vor Schluss abgebrochen. Erster Führender in der KM—Wertung ist in der Open-Klasse jedoch Christoph Möller vom MC Grevesmühlen vor seinem Teamkollegen Christian Nagel, da sich ein Großteil der Fahrer in diesem Jahr nicht in die KM-Wertung eingeschrieben hat und somit außer Konkurrenz startet. Bei den Hobbyfahrern gewannen Chris Lüder (MC Rehna) und Julian Thoms (MC Grevesmühlen) die Tageswertung in Gletzow. Bei den Nachwuchsfahrern durften sich in der Klasse 50 ccm Jonas Prochnow (MC Rehna) und Justin Boye (MC Dassow) über die Plätze 2 und 4 im Tagesklassement freuen. Die 65ccm-Klasse entschied Lokalmatador Nils Teegen für sich. Dritter wurde der jetzt für den MC Wismar startende Ex-Dassower Johann-Wilhelm Wagner. Die 85ccm-Klasse endete ebenfalls mit einem Sieg der Gastgeber durch Jan-Niklas Tieck.

OZ

Suchtkrankenhilfe veranstaltet Fußballwettbewerb um einen Wanderpokal.

16.04.2013

Neue Schiffsmodellbau-Ausstellung zeigt Kuriositäten und erinnert an Columbus.

16.04.2013

Mitte des Jahres soll der Hausbau starten. Ein Lebensmittelmarkt eröffnet voraussichtlich zum Jahresende.

16.04.2013
Anzeige