Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
2. LM-Titel für Hoffmann greifbar nahe

Rehna 2. LM-Titel für Hoffmann greifbar nahe

Rehna. In Gletzow steigt am Sonntag ab 13 Uhr das Finale der Motocross-LM in der Königsklasse MX1.

Rehna. In Gletzow steigt am Sonntag ab 13 Uhr das Finale der Motocross-LM in der Königsklasse MX1. Neben dem Führenden Toni Hoffmann (MC Vellahn) wollen auch Franziskus Wünsche (PSV Schwerin), Dan Kirchenstein (Burg Stargard) und Björn Feldt (MC Grevesmühlen) ein Wörtchen um den Tagessieg mitreden. Der Gesamtsieg ist Toni Hoffmann wohl nicht mehr zu nehmen. Sein Vorsprung bei noch 50 zu vergebenen Punkten beträgt 48 Zähler. Für den Wismarer, der am vergangenen Wochenende die Klasse MX2 gewonnen hat, wäre es der zweite Landesmeistertitel in diesem Jahr. Neben der MX1-Klasse gehen in Gletzow auch die Clubsportler, die Senioren II (ab 45 Jahren) und die Ladies an den Start. Bei den Senioren ist Rekordmeister Guido Skoppek (MC Schwerin-Süd) dabei. Ebenfalls gute Chancen auf einen Podestplatz rechnet sich Mario Grimm vom MC Rehna aus. Erstmals in Gletzow sind die Ladies am Start. Beim MC Grevesmühlen ruhen die Hoffnungen vor allem auf Lucie Wittenburg, die in der LM-Gesamtwertung auf Platz drei liegt.

so

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hier hat sie das Sagen: Birgit Socher (63) leitet als Präsidentin der Bürgerschaft alle Sitzungen des Stadtparlaments.

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher (Linke) klagt über die Folgen der Kreisgebietsreform

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.