Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
3,5 km durch die Ostsee

Wismar 3,5 km durch die Ostsee

Sonntag 22. Wismarbuchtschwimmen

Wismar. 3,5 Kilometer quer durch die Ostsee von Hohen Wangern auf der Insel Poel zum Anleger nach Hohen Wieschendorf, am Sonntag lädt die DLRG Wismar zum 22.

Wismarbuchtschwimmen ein. In fünf verschiedenen Altersklassen werden die Sieger ermittelt. Bislang liegen rund 100 Anmeldungen vor. „Das Wetter soll sich von seiner besten Seite zeigen. Da wird es sicherlich noch viele kurzfristige Anmeldungen geben“, ist sich Dana Gromoll von der DLRG sicher. Meldungen sind direkt am Sonntag von 8.45 bis 9.45 am Anleger in Hohen Wieschendorf möglich, bevor es gegen 10 Uhr per Bus zum Start auf die Insel Poel geht. Am Anleger selbst beginnt dann um 10.30 Uhr das traditionelle Kinderschwimmen über 500 (8 -10 Jahre) und 800 m (11-13 Jahre). Gegen 12 Uhr werden dann die Ersten des 22. Wismarbuchtschwimmens im Ziel in Hohen Wieschendorf erwartet. Gegen 14 Uhr ist dann die Siegerehrung geplant. Auf 50 Begleitbooten sorgen Sicherheitskräfte und Helfer für einen möglichst sorgenfreien Ablauf. Wie schon in den Jahren davor war auch im letzten Jahr Elke Brinkmann aus Niederklütz ganz vorn dabei. Sie kam nach 57:55 Minuten ins Ziel und wurde in der Gesamtwertung bei den Frauen Zweite. Am Ende fehlten ihr lediglich 13 Sekunden zum Sieg.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Olympia in Rio ähnelt Athen 2004: Finanz- und Organisationsprobleme. Es passieren recht komische Sachen - aber es gibt auch große Momente. Vielen Menschen in Rio de Janeiro graut vor der Zeit nach Olympia. Aber erstmal jubelt Brasilien über olympisches Fußball-Gold.

mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.