Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
35 Jahre Fortuna gefeiert

Grevesmühlen 35 Jahre Fortuna gefeiert

Mehrere Mitglieder des Sportvereins wurden ausgezeichnet

Voriger Artikel
Neuburg verspielt Derbysieg in der Nachspielzeit
Nächster Artikel
Lok Wismar nur auf dem vierten Platz

Carsten Jung (v. l.) und Kerstin Groth vom KSB gratulieren Roland Kinzel, Bernd Möller und Rüdiger Iserhot.

Quelle: Foto: Karl-Ernst Schmidt

Grevesmühlen. Rund 50 Mitglieder, Freunde und Fans von Fortuna Grevesmühlen haben am Sonnabend im Café Körner das 35-jährige Bestehen des Sportvereins gefeiert. Präsident Peter Brandt führt seit Jahren die Geschicke des Vereins und ist sichtlich stolz auf die Leistungen seiner Mitglieder. Von denen wurden am Sonnabend einige durch den Kreissportbund, den Landesfußballverband und den Kreisfußballverband ausgezeichnet. So erhielten beispielsweise Rüdiger Iserhot und Bernd Möller die Ehrennadel des KSB in Gold, Roland Kinzel wurde mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Überreicht wurden die Ehrungen von Kerstin Groth vom Kreissportbund. Peter Willmann erhielt vom Landesfußballverband die Ehrennadel in Silber, Frank Pittel wurde vom Kreisfußballverband ebenfalls mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Eckhardt Wolff erhielt für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit einen Sachpreis des KFV.

Fortuna Grevesmühlen war 1982 gegründet worden, als sich damals einige Betriebshandwerker der HO (Handelsorganisation, Anm. d. Red.) im Dassower Volkshaus zusammensetzen. Wenig später war die Betriebssportgruppe HO Grevesmühlen geboren worden, aus der nach der Wende Fortuna Grevesmühlen entstand. Zum 15. Geburtstag des Vereins kam extra der HSV nach Grevesmühlen, allerdings zog Fortuna damals im Jahr 1997 für dieses Spiel von der Bürgerwiese an den Tannenberg um.

Michael Prochnow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ahlbeck/Cottbus

Der HSV Insel Usedom will an die Leistungen aus dem Stralsund-Spiel anknüpfen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.