Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
35 Teilnehmer beim 1. Juniorcup in Boltenhagen

Boltenhagen 35 Teilnehmer beim 1. Juniorcup in Boltenhagen

Die Abteilung Tennis des SC Ostseebad Boltenhagen war am Wochenende Ausrichter des ersten Boltenhagener Junior- Cups.

Boltenhagen. Die Abteilung Tennis des SC Ostseebad Boltenhagen war am Wochenende Ausrichter des ersten Boltenhagener Junior- Cups. Es war zugleich ein DTB- Ranglistenturnier mit 35 Teilnehmern aus sieben Bundesländern. Die Organisatoren Gabor Hartung und Jana Schöbel waren sehr überrascht aber auch erfreut von der Resonanz und dem leistungsstarken Teilnehmerfeld.

Gespielt wurden die Disziplinen U12 weiblich und männlich und U18 männlich. In der Disziplin U12 waren auch die beiden einzigen Teilnehmer des SC Boltenhagen am Start. Matti Freitag und Valentin Glander setzten sich gegen die starken Konkurrenten durch und trafen im Finale aufeinander. Dort hatte Matti mit 6:1 und 6:3 die Nase vorn. Den dritten Platz belegte Ben Hoffmann vom Leipziger Tennisclub nach einem spannenden Spiel gegen Alexander Nau vom Tennisclub Mölln mit 4:6/6:4/10:5. Bei den Mädchen gewann die U12 Emma Maria Ansorge vom Tennisclub Neubrandenburg. Am spannendsten ging es in der Altersklasse U18 der Jungen zu. Sieger wurde letztlich Nick Alexander Barbey vom TV Ratzeburg nach einem hochklassigen Match gegen Anton Klimek aus Berlin mit 6:3/7:5/10:5. Diesem ersten Höhepunkt auf der Tennisanlage im Ostseebad folgt am nächsten Wochenende gleich der nächste. „Wir nehmen am Aktionswochenende Deutschland spielt Tennis teil“, berichtet Mitorganisatorin Jana Schöbel.

Am Sonnabend findet ein Kuddel- Muddel-Turnier für Damen und Herren statt, am Sonntag sind die Kinder an der Reihe (jeweils 10 bis 15 Uhr). Infos zu beiden Veranstaltungen gibt es unter der Telefonnummer 038825/385090.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Am 21. Mai treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in Ralswiek auf / Ein paar Karten gibt es noch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.