Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Andreas Fick triumphiert im Keirin
Mecklenburg Grevesmühlen Andreas Fick triumphiert im Keirin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:01 23.04.2013

Hoch zufrieden kehrte Landestrainer Erich Eichberg mit dem Team Palmberg CT von der Bahnsichtung des Bundes Deutscher Radfahrer aus Büttgen in Nordrhein- Westfalen zurück. In der Juniorenklasse untermauerten Henry Ober und Johannes Keuchel ihre Anwartschaft auf einen WM-Platz. Henry kam im Sprint und über die 250 m stehend jeweils auf Platz 3, im 1000-m-Zeitfahren und im Keirin belegte Johannes jeweils den Bronzeplatz. Im Sprint belegte Keuchel Platz 4, Thomas Zabel Platz 8. Im Keirin kamen Ober, Maximilian Richter und Zabel auf die Plätze 5, 8 und 9. Sowohl Henry Ober als auch Johannes Keuchel bereiten sich nun auf den nächsten einwöchigen Weltcup in ihrer Klasse in Russland Anfang nächsten Monats vor.

In der Jugendklasse machte derweil Andreas Fick auf sich aufmerksam. Im Sprint begann es zunächst nicht so recht nach Wunsch, am Ende sprang nach einer Behinderung eines anderen Fahrers „nur“ Platz 7 heraus. Im Zeitfahren über die 500 Meter lief es dann schon bedeutend besser. Mit 35,99 Sekunden stellte das Dassower Nachwuchstalent eine neue persönliche Bestzeit auf. Für einen Platz auf dem Podest reichte es aber nicht ganz (5.). Zum Abschluss im Keirin über sieben Runden setzte Andreas dann noch einen drauf. Er düpierte die gesamte Konkurrenz und triumphierte.

OZ

hat Veranstaltungen von musikalisch bis sportlich geplant. Neu ist der Mitmachzirkus des Tigerparks Dassow.

23.04.2013

Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Nordwestmecklenburg hat in der vergangenen Woche die Listen für die Wahl der Jugendschöffen für die Amtsgerichtsbezirke Wismar, Grevesmühlen und Schwerin beschlossen.

23.04.2013

Unter dem Motto „Ich bin entscheidend“ findet am ersten Maiwochenende die alljährliche Citynacht statt. In der Stadtkirche Sankt Nikolai bereitete man sich bereits auf das Event vor.

23.04.2013
Anzeige