Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Arbeitssieg in Stralsund, Mittwoch Pokal
Mecklenburg Grevesmühlen Arbeitssieg in Stralsund, Mittwoch Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014
Stralsund

Mit einem 3:0-Arbeitssieg beim Abstiegskandidaten FC Pommern Stralsund empfahl sich der FC Anker Wismar für das Landespokal-Halbfinale am Mittwoch beim Sievershäger SV. Am Strelasund hatte Trainer Dinalo Adigo die Herausforderung vom Mittwoch wohl schon im Kopf. Neuzugang Tom Körner kam zu seinem Startelfdebüt, Daniel Santana rückte auf die linke Abwehrseite, dafür mussten Philipp Ostrowitzki und Jamiro Alvarenga auf der Bank Platz nehmen. In der Schlussphase dieser Partie gab es dann noch eine Hiobsbotschaft für die Hansestädter. Torjäger Clemens Lange musste mit einer Zerrung (Verdacht auf Muskelfaserriss) im linken Oberschenkel raus. Da die Gäste bereits dreimal gewechselt hatten, mussten sie die letzten 18 Minuten in Unterzahl spielen. Am Mittwoch definitiv nicht dabei sein wird Philipp Unversucht. Nach seiner roten Karte im Spiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin hat der Spielausschuss des Landesverbandes ihn für zwei Pflichtspiele gesperrt. Das bedeutet, dass er nach dem Spiel in Stralsund auch am Mittwoch im Pokal in Sievershagen nicht dabei ist.

Nach einem couragierten Beginn der Gastgeber mit einigen guten Möglichkeiten sorgte Marcel Heine (35.) für die Gästeführung. Nach einer Stunde die Vorentscheidung durch Daniel Santana, bevor Fabian Bröcker in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte.

FC Anker: Heskamp, Kaesler, Schwandt, Santana, Körner (51. Martens) — Rosinski (51. Jamiro), Bröcker, Rodrigues (71. Sedoc), Heine, Lange (72. verletzt ausgeschieden), Dojahn



OZ

Der Pfarrgarten in Roggenstorf soll wieder Spielplatz sein nach etwa einem Jahr des Brachliegens.

24.03.2014

Der Weiße Ring hat im Landkreis Nordwestmecklenburg 2013 in rund 20 Fällen geholfen.

24.03.2014

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Grevesmühlen auf einen Blick.

24.03.2014