Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Arne Domeyer gewinnt Ziesaberg-Pokal
Mecklenburg Grevesmühlen Arne Domeyer gewinnt Ziesaberg-Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.07.2013
Wolgast

Auf der Motocross-Traditionsstrecke am Wolgaster Ziesaberg wurde jetzt bereits zum 50. Mal das internationale Rennen um den Ostseepokal ausgetragen. Und dabei zeigte der für den MC Rehna fahrende Arne Domeyer eine tolle Leistung und gewann.

Starke Fahrer aus fünf Nationen kämpften um Punkte für die Deutsche Meisterschaft in der Open-Klasse. Die bestplatzierten Fahrer aus der M-V-Landesmeisterschaft waren dabei, um sich mit den Besten zu messen. Die Illusion, ganz weit vorne anzukommen, hielt sich in Grenzen und so war die Teilnahme doch mehr als eine verschärfte Trainingsmaßnahme.

So platzierten sich der Roduchelstorfer Björn Feldt, der Tessiner Lucas Millich sowie der Vorjahresmeister Roy Berger (alle MC Rehna) in der zweiten Hälfte des 40-köpfigen Feldes. „Ich war nicht mit den größten Erwartungen nach Wolgast gefahren, denn den tiefen Sand auf der Strecke habe ich lieber am Strand. Als Training war die Aktion jedoch einwandfrei,“ betonte Berger. Für ihn und die weiteren Asse des MC Rehna gehörte dieses Rennen schon zur weiteren Vorbereitung für die angestrebte Verteidigung des Mannschaftsmeistertitels am 15. September in Gletzow.

Hier gehört auch Arne Domeyer zu den Kandidaten und der bewies in Wolgast gegen die jungen Wilden beim Rennen in der Openklasse um den Ziesabergpokal, dass er diese noch im Griff hat. Mit maximalen Punkten siegte er und das wie er betonte „voll aus seinem Urlaub heraus“. Andreas Bergau versuchte sich auch in dieser Klasse, war bei den Wertungsläufen nach technischen Problemen aber zum Zuschauen verurteilt.

Horst Kaiser

Im Programm des 27. Schönberger Musiksommers findet am kommenden Dienstag, 16. Juli, um 20 Uhr ein Orgelkonzert in der St.-Laurentius-Kirche in Schönberg statt.

12.07.2013
Grevesmühlen Tessin / Grevesmühlen - Motocrosser im Training

Grevesmühlener Fahrer trotzten in Tessin dem Regen

12.07.2013

„Seit dem allerersten Mal bin ich dabei“, sagt Holger Sudmann aus Boltenhagen über die Verkaufsmesse für Haus und Garten „Lebensart“, die vom 19. bis 21. Juli auf Gut Brook stattfindet.

12.07.2013