Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Breitensportverein gegründet

Dassow Breitensportverein gegründet

Aus dem SV Dassow 24 heraus hat sich der Breitensportverein (BSV) Dassow gebildet. Zahlreiche Mitglieder des SV und Vertreter der Stadt sind von der Ausgründung überrascht.

Voriger Artikel
Sonntag startet Mecklenburg-Cup in Rehna
Nächster Artikel
Breitensportverein Dassow gegründet

Eine Trainings- und Spielstätte für den SV Dassow 24: das stadteigene Sportgelände mit Sportlerheim.

Quelle: Jürgen Lenz

Dassow. Bisherige Mitglieder des SV Dassow 24 haben in der nordwestmecklenburgischen Stadt einen neuen Verein gegründet: den BSV Dassow. Die Abkürzung steht für Breitensportverein.

Zurzeit gehören ihm nach eigenen Angaben ausschließlich ehemalige Mitglieder des SV an. Informationen über Sparten werde es später geben. Eine erste Mitgliederversammlung und die Wahl des Vorstands hat es dem Vernehmen nach gegeben.

Damit haben sich Befürchtungen unter Mitgliedern des SV Dassow 24 erfüllt. Die Gründung eines neuen Vereins kam für viele allerdings überraschend. „Endpunkt war, dass alle an einem Strand ziehen und der Verein erhalten bleibt.“ Mit diesen Worten berichtete die zweite Vorsitzende Anett Kreft am Donnerstagabend während eines Treffens des Breitensport-Ausschusses der Stadt Dassow über eine Versammlung, in der mit Unterstützung eines unabhängigen Mediators versucht worden sei, Kritikpunkte zu Finanzen und anderen Themen offen anzusprechen, mögliche Ursachen für Probleme zu benennen und Lösungen zu finden. Ein Aktionsplan für den Verein sei aufgestellt worden.

Allerdings sind nun zahlreiche Mitglieder aus der Gymnastiksparte, der Judosparte und der Badmintonsparte ausgetreten. 91 Kündigungen sind nach Auskunft des Vorsitzenden Marko Kühl bis dato beim Vorstand des SV Dassow eingegangen.

Von Lenz, Jürgen

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rethwisch
Neue Pläne: Der frühere Wassertank samt Anbau soll zu einem zentralen Treffpunkt für Rethwischs Einwohner werden.

Die Gebäude des früheren Jugendclubs in Rethwisch (Landkreis Rostock) sollen für Sport, Freizeit und Bildung genutzt werden. Die Kommune will das Areal von der Kirche pachten.

mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist