Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Brisantes Derby und Topspiel in Testorf

Grevesmühlen Brisantes Derby und Topspiel in Testorf

Während in der Landesliga am Sonntag Tabellenführer FC Schönberg II zum Spitzenspiel den Tabellendritten SG Ludwigslust/Grabow erwartet, kommt es bereits morgen ...

Grevesmühlen. Während in der Landesliga am Sonntag Tabellenführer FC Schönberg II zum Spitzenspiel den Tabellendritten SG Ludwigslust/Grabow erwartet, kommt es bereits morgen zum Topspiel in der Kreisoberliga zwischen dem FSV Testorf (1.) und dem Grevesmühlener FC (3.). Diese Partie ist nicht nur ein Nachbarschaftsderby, sondern hat zusätzliche Brisanz. Testorf Trainer Sven Begunk trifft erstmals auf seinen Ex-Verein und auf seinen ehemaligen Co-Trainer Jan Scharnweber, der seit dieser Saison das Sagen auf der Trainerbank beim GFC hat. Begunk war im Dezember 2014 als damaliger Trainer der Landesliga-Elf des Grevesmühlener FC entlassen worden. Diese Entscheidung des Vorstandes nahmen damals viele Spieler zum Anlass, dem Grevesmühlener FC den Rücken zu kehren. In der anschließenden Winterpause meldete der GFC seine Mannschaft aus der Landesliga ab. Nach den A-Junioren des FC Anker Wismar hat Sven Begunk im Sommer 2016 den Cheftrainerposten in Testorf übernommen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hier hat sie das Sagen: Birgit Socher (63) leitet als Präsidentin der Bürgerschaft alle Sitzungen des Stadtparlaments.

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher (Linke) klagt über die Folgen der Kreisgebietsreform

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.