Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen DM-Gold mit deutschem Rekord
Mecklenburg Grevesmühlen DM-Gold mit deutschem Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.03.2014
Torsten Pfeiffer stellte im Kreuzheben drei neue deutsche Rekorde auf. Quelle: hfr
Gostorf —

Kraftsportler Torsten Pfeiffer vom Gostorfer SV hat einen gelungenen Einstand in der Altersklasse II gefeiert. Gleich in seinem ersten Jahr in der neuen Altersklasse wurde der 50-Jährige in Lauchhammer Deutscher Meister im Kraftdreikampf in der Klasse Masters II, Gewichtsklasse bis 120 Kilogramm. Vor allem in der Disziplin Kreuzheben sorgte der Gostorfer für Furore.

Gleich im ersten Versuch stellte er mit 250 kg einen neuen Deutschen Rekord auf. Und es sollten noch zwei weitere folgen. Zunächst hob er 270 und dann im dritten Versuch 280 kg,dem nun aktuellen deutschen Rekord, mit der er zugleich zur Spitze in Europa zählt. In den anderen beiden Disziplinen hatte er jeweils einen Fehlversuch. In der Kniebeuge kamen so 240 kg und im Bankdrücken 130 kg in die Wertung. In der Gesamtwertung waren das 650 Kilogramm, wobei Pfeiffer den Wettkampf ohne unterstützende Wettkampfkleidung absolvierte. Mit 377,98 Punkten holte er Gold und verwies Bernd Meyer (359,17) und Waldemar Kexel (317,02) auf die Plätze.



OZ

Auf dem Hof Hay findet heute von 10 bis 16 Uhr die diesjährige Königsfelder Pflanzenbörse statt.

31.03.2014

VfL Blau-Weiß Neukloster

Goalball-Behindertensport

Weltmeisterschaft: 5. Platz Mannschaft weibliche Jugend; 6. Platz Mannschaft männliche Jugend; Deutsche Meisterschaft: 2.

31.03.2014

Den Mitarbeitern der beiden Pflegestützpunkte in Nordwestmecklenburg, die im Frühjahr 2013 ihre Arbeit in Grevesmühlen und in Wismar aufgenommen haben, stehen nun zwei Autos zur Verfügung.

31.03.2014