Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen „Das wird alles andere als ein Selbstläufer“
Mecklenburg Grevesmühlen „Das wird alles andere als ein Selbstläufer“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:10 13.09.2013

Wo genau die Handballerinnen der TSG Wismar zu Beginn der neuen Spielzeit leistungsmäßig stehen, werden sie vermutlich erst am morgen Nachmittag gegen halb sechs wissen, wenn das erste Saisonspiel gegen den Aufsteiger HC Salzland 06 abgepfiffen wird.

Die Vorbereitung auf den ersten Spieltag verlief in den letzten beiden Wochen für die Hansestädterinnen allerdings alles andere als optimal. Kleinere Blessuren und berufliche Verpflichtungen ließen nur selten einen geregelten Trainingsbetrieb zu, so dass sich Mannschaft und Trainerteam am Spieltag sicherlich ganz besonders konzentrieren müssen, um einen erfolgreichen Saisonstart hinzulegen.

Hinzu kommt ein fast gänzlich unbekannter Gegner, der sich im Sommer gezielt verstärkt hat und seine Leistungsstärke bereits beim Turnier in Markranstädt unter Beweis gestellt hat. Völlig überraschend unterlag die TSG den Sachsen-Anhaltinerinnen mit 28:29 und wird sich auch morgen auf heftige Gegenwehr einstellen müssen. „Das wird alles andere als ein Selbstläufer, aber wir wollen wie im letzten Jahr zu Hause eine Macht sein und nach Möglichkeit kein Spiel verlieren“, spricht Trainer Ronald Frank die starke Heimbilanz seines Teams an. Lediglich gegen Aufsteiger Rödertal und Vizemeister Leipzig musste man sich geschlagen geben, bot zumeist mitreißende Spiele mit hohem Unterhaltungswert. „Wir wollen die Zuschauer mit guten Leistungen auf unsere Seite bekommen, wir haben das beste Publikum der Liga, das sollen unsere Gegner ruhig spüren, wenn sie hier einlaufen“, verkündet Frank selbstbewusst mit stolzem Unterton.

Bei diesem Unterfangen kann er sich allerdings auch auf seine Mannschaft verlassen, die nach fast acht Wochen intensivem Training, drei kräftezehrenden Vorbereitungsturnieren und einigen Testspielen darauf brennt, endlich wieder in den Ligaalltag zu starten.

OZ

Motocross-Team-LM ohne MC Grevesmühlen.

13.09.2013

Radsport: Das Radsportteam Dassow konnte wie schon in den vergangenen Jahren mehrere Altersklassen den MV-Bahncup dominieren und auch in diesem Jahr die Vereinswertung erneut gewinnen.

13.09.2013

Maurinekicker erwarten Sonntag Regionalliga-Absteiger Torgelower SV. GFC will sich gegen TSG Gadebusch für Pokal-K.o. revanchieren.

13.09.2013
Anzeige