Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Herrnburger in der Landesauswahl

Comines/Herrnburg Drei Herrnburger in der Landesauswahl

Die Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommerns im Gewichtheben war zu Gast beim größten westeuropäischen Gewichtheberturnier in Comines (Frankreich).

Comines/Herrnburg. Die Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommerns im Gewichtheben war zu Gast beim größten westeuropäischen Gewichtheberturnier in Comines (Frankreich). Das Niveau war dementsprechend hoch, unter anderem mit dem belgischen EM-Starter Tom Goegebuer (6. Platz bei der EM 2016). Beteiligt waren 14 Mannschaften aus sieben Ländern. Drei Herrnburger starteten in der Landesauswahl MVP, Philipp Tom Wende, Tom Brügge und Karl Bajorat, weitere Starter waren die Malchower Dana Willem und Meiko Köppe. Die Malchower Athleten kamen an ihre alten Bestlas-ten nicht ganz heran, hoben aber recht sicher und mannschaftsdienlich, hervor zu heben ist die klasse Leistung im Stoßen von 85 kp durch Dana. Auch Philipp Tom, im Training durch berufliche Verpflichtungen stark reduziert, konnte aber mit 70 kp Reißen und 95 kp im Stoßen wirksam zu Platz 8 der Mannschaftswertung beitragen. Karl konnte die Bestlast von 95 kp im Reißen zwar nicht fixieren, glänzte im Stoßen aber mit 120 kp. Tom Brügge hatte einen sensationellen Tag, mit drei neuen Landesrekorden (AK Jugend) eroberte er sich die Herzen der Zuschauer.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.