Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Enduro-DM: Feldt verteidigt Platz drei
Mecklenburg Grevesmühlen Enduro-DM: Feldt verteidigt Platz drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014

Im sächsischen Dahlen verteidigte Björn Feldt am Wochenende beim dritten von zehn Rennen um die Enduro-DM in der Klasse E3 seinen dritten Platz im Gesamtklassement.

In der Tageswertung musste er sich jedoch mit dem fünften Rang begnügen. Zwei kleine Stürze bei den Leistungsprüfungen auf steinigem Untergrund kosteten ihn letztlich wertvolle Zeit, so dass ihm am Ende zwölf Sekunden auf den dritten Platz fehlten. Matthias Mann vom MC Rehna steigerte sich nach Rang 17 in der Klasse E1B auf Rang acht in der Gesamtwertung. Bei den Senioren zieht indes Mario Grimm vom MC Rehna unangefochten seine Bahn und siegte zum dritten Mal. Die DM wird Anfang August in Burg fortgesetzt. Am kommenden Sonntag steht derweil der zweite Enduro-LM-Lauf im schleswig-holsteinischen Kaltenkirchen auf dem Terminkalender.



OZ

Mehr als 600 Aktive waren am Sonnabend und Sonntag in Greifswald beim internationalen Hanse-Cup der Judoka in der AK U12, U15 und U18 auf sechs Matten am Start.

25.03.2014

In der M-Klasse der Nachwuchsreiter bis 21 Jahre glänzte am Wochenende bei den Hallen-LM Christoph Maack (Kirch-Mummendorf).

25.03.2014

In den 105 durchgeführten Spielen, fielen 391 Tore. Es gab neun Eigentore.

25.03.2014
Anzeige