Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Erfolgsserie des SV Dassow gerissen

Ludwigslust Erfolgsserie des SV Dassow gerissen

Fußball-Landesligist SV Dassow hat nach drei Siegen in Folge die erste Niederlage in der Rückrunde kassiert.

Ludwigslust. Fußball-Landesligist SV Dassow hat nach drei Siegen in Folge die erste Niederlage in der Rückrunde kassiert. „Wir konnten einfach nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, kommentierte Trainer Thomas Haese die 0:2-Pleite bei der SG Ludwigslust/Grabow, die für Haese besser ist, als es die Tabelle aussagt. Dassow hatte zwar mehr Spielanteile und lies in der ersten Halbzeit keine Torchance der Gastgeber zu, allerdings kamen die Gäste auch nicht gefährlich vors Tor. In der 43. Minute hatten die Dassower eine gute Möglichkeit zur Führung. Der freistehende Christoph Höpel schoss aber den Torhüter an. In der Halbzeitpause forderte Dassows Trainer mehr Aggressivität und mehr Laufbereitschaft im Mittelfeld. In der 60. Minute hatte die Haeseelf die größte Chance zur Führung. Hannes Komoss traf per Seitfallzieher aus 16 Metern nur den Torwart. Der anschließende Konter der Gastgeber führte zum 1:0. In der 77. Minute dann die Vorentscheidung. Tim Lüdeke traf per Freistoß aus 25 Metern in den Winkel zum 2:0. Thomas Haese versuchte danach alles, löste die Viererkette auf und wechselte mit Florian Zysk einen weiteren Stürmer ein. Der SVD erspielte sich zwar einige Chancen, zu einem Treffer reichte es allerdings nicht. „Wir haben heute einfach zu wenig gemacht“, so Haese.

SV Dassow: Kanow- Pekrun (75. Bracker), Mülling, Schoop (77. Zysk), Thiel, - Faasch , Schröter, Höpel, Komoss, Kahle (62. Krause) - Behm

Tore: 1:0 Baerwinkel (61.), 2:0 Lüdeke (77.)

Nächster Spieltag: 9.4., 15.00: SV Dassow-Dynamo Schwerin

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Er war so lange Deutschlands Außenminister und Vizekanzler wie keiner sonst - über 18 Jahre hinweg. Manche nannten ihn sogar „Mister Bundesrepublik“. Jetzt ist Hans-Dietrich Genscher mit 89 Jahren gestorben.

mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.