Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ex-Kicker kritisieren: GFC wurde gegen Baum gefahren
Mecklenburg Grevesmühlen Ex-Kicker kritisieren: GFC wurde gegen Baum gefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 17.01.2015
Erstes Spiel in der DDR-Liga: Am 29. August 1971 empfing die BSG Einheit Grevesmühlen vor 5000 Zuschauern die TSG Wismar. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Grevesmühlen

In dieser Woche gaben die Verantwortlichen des Grevesmühlener FC bekannt, dass sie die erste Männermannschaft aus dem Spielbetrieb der Landesliga abmelden. Damit gibt es am Tannenberg ab sofort nur noch Kreisliga-Fußball zu sehen.

Ehemalige Trainer und Spieler, die mit dem Verein einst die größten sportlichen Erfolge feierten, sind enttäuscht. „Die Entwicklung ärgert mich sehr“, sagt Heinz Thrun. Der ehemalige Trainer hatte mit seinen Teams in den 70er-Jahren drei Spielzeiten in der zweithöchsten Liga der DDR absolviert. Auch Ex-Spieler Gert Thorentz beschäftigt die Krise: „Der GFC wurde total gegen den Baum gefahren“, meint er.



Daniel Heidmann

Um den Neubau des Supermarktes Aldi/Markant am Bahnhof in Grevesmühlen zu verhindern, wollen die Freien Wähler notfalls vor Gericht ziehen.

16.01.2015

Neue Busse, zusätzliche Fahrer und Fahrpreise ab zwei Euro pro Tour sind im Gespräch. Der Betreiber wird per Ausschreibung gesucht.

16.01.2015

Nach 18 Jahren an der Spitze tritt die bisherige Chefin nicht zur Wiederwahl an. Sie hat die Organisation gegründet und geprägt.

16.01.2015