Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen FUSSBALL KOMPAKT
Mecklenburg Grevesmühlen FUSSBALL KOMPAKT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.05.2013

Morgen kann der LFC Berlin, Sonnabend in Wismar zu Gast, mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Luckenwalde das Schicksal der Hansestädter endgültig besiegeln.

Aufstieg für SV Dassow II perfekt: Dank der Schützenhilfe des Rehnaer SV II steht der SV Dassow II seit Sonntag vorzeitig als Staffelsieger der Kreisklasse 2 und damit als Aufsteiger in die Kreisliga fest.

Tolles Erlebnis: Auch wenn es für beide Mannschaften nicht zu einer Platzierung im Vorderfeld reichte, war der dritte WIRO-Confed-Cup mit 14 Teams in Rostock für die E-Junioren des FC Schönberg (Italien) und des Selmsdorfer SV (Portugal) ein tolles Erlebnis. Beide belegten in ihren Gruppen Platz 5 und trafen im Spiel um Platz 9 direkt aufeinander.

Hier waren die Schönberger nach einem 0:0 im Neunmeterschießen die Glücklicheren.

Neue KFV-Vorstandsmitglieder: Torsten Born (Dynamo Schwerin) ist neuer 1. Stellvertreter des Vorsitzenden im KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg. Er erhielt auf einem außerordentlichen Verbandstag in Schwerin 29 Ja-Stimmen der 35 anwesenden Delegierten. Als neuer zweiter Stellvertreter wurde Michael Gniefke (FC Schönberg/34 Ja-Stimmen), als Schatzmeister Silke Nowacka-Paetzold (Fortuna Grevesmühlen/35) und als Pressewart Bernhard Knothe (FC Anker/35) gewählt.

Oldie-Kreisliga: Am nächsten Spieltag am 24, Mai, 18.30, kommt es zu folgenden Paarungen:

SKV Bobitz—Grevesmühlener FC, FC SchönbergDargetzower SV, Neumühler SV—SV Dassow, Fortuna Grevesmühlen—Rehnaer SV, SV Klütz—Post Wismar

OZ

Alt Farpen/Neukloster/Wismar — Ín Alt Farpen landete gestern gegen 5.20 Uhr ein Auto auf dem Dach. Der 21-jährige Fahrer war zuvor erst nach rechts, dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

21.05.2013
Grevesmühlen Aaatabelel - REITEN

Stilspringprüfung Kl.Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.Springpferdeprüfung Kl.Springprüfung Kl.Springprüfung Kl.Springprüfung Kl. A*: 3. Anne Marie Köpcke (TSG Schönberg) auf Eicha Punktespringen Kl.

21.05.2013

Mit einer Medaille und zahlreichen guten Platzierungen kehrte BW Grevesmühlen vom diesjährigen Pfingstsportfest aus Zeven in Niedersachsen zurück. Für die beste Platzierung sorgte in der U20 Janika Lange mit Platz 2 im Hochsprung mit 1,54 Metern.

21.05.2013