Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Feldt auf Platz 3 beim LM-Lauf in Plate
Mecklenburg Grevesmühlen Feldt auf Platz 3 beim LM-Lauf in Plate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2014
Plate

Vor 2000 Zuschauern kam Björn Feldt beim sechsten Motocross-LM-Lauf in der Klasse MX1 in Plate hinter Christoph Hänchen (MC Schwerin-Süd) und Lucas Millich (Tessin) in der Tageswertung auf Platz drei. „Damit bin ich eher nicht zufrieden", so Feldt, der sich im ersten Lauf nach einem Sturz eine leichte Verletzung zugezogen hatte. Im zweiten Lauf lag Feldt bis zur letzten Runde in Führung. Dann ließ - auch aufgrund des Sturzes - die Kraft ein wenig nach. Feldt musste Hänchen vor heimischem Publikum vorbeiziehen lassen. „Ich habe zwar noch mal versucht, zu kontern. Doch das war fast unmöglich auf der engen Bahn." Vor dem abschließenden siebten und letzten LM-Lauf am 21. September in Rehna führt Hänchen in der Gesamtwertung mit 265 Punkten vor Lucas Millich (Tessin/262) und Björn Feldt (226). „Für mich hat die deutsche Enduromeisterschaft ohnehin höhere Priorität. Deshalb war klar, dass ich nicht bei allen Rennen dabei bin und es so fast unmöglich ist, Landesmeister zu werden“, so Feldt.



OZ

Nach dem Entsetzen über Bilder vom Erschlagen lebensschwacher Ferkel hat das Schweriner Agrarministerium schnell mit einem Erlass reagiert.

26.08.2014

Der Verkehr zwischen Nordwestmecklenburg und Lübeck kann wieder wie gewohnt rollen.

26.08.2014

Seit 2011 ist der Turm der Nikolaikirche in Grevesmühlen für Besucher geöffnet. Seitdem haben einige Tausend Urlauber und Einheimische sich den Schlüssel für die ...

26.08.2014