Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Feldt übernimmt Führung in der Championsklasse
Mecklenburg Grevesmühlen Feldt übernimmt Führung in der Championsklasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.04.2014
Kaltenkirchen —

Björn Feldt hat am Sonntag beim zweiten Enduro-LM-Lauf seinen zweiten Tagessieg in der Klasse E3 gefeiert und gleichzeitig in der Championatswertung den Woltersdorfer Nico Rambow an der Spitze abgelöst. Erstmals hat der MSC Kaltenkirchen aus Schleswig-Holstein eine Wertungsfahrt um die MV-LM ausgetragen. Auf dem anspruchsvollen, sehr gut vorbereiteten klassischen Kurs mit vier Runden über je 40 km und einer Leistungsprüfung in jeder Runde gab, die es allerdings in sich hatte, gewann Nico Rambow die Klasse E2 vor den beiden Rehnaern Julian Schramm und Arne Thomsen. In der Klasse E1 wiederholte Torsten Kurzweg vom MC Rehna seinen Auftaktsieg von Wolgast und verwies seine Teamkollegen Frank Dallmann und Matthias Mann auf die Plätze. Bei den Senioren gewann Lokalmatador Frank Reiher vor Jens Hinrichs vom MC Rehna. In der Mannschaftswertung feierte der MC Rehna seinen zweiten Tagessieg 2014.



OZ

Mit einer 1:4-Niederlage bei Dynamo Schwerin III startete der SV Dassow II in der Kreisliga ins Punktspieljahr 2014.

01.04.2014

Nordwestreiter dominieren Poeler Pferdesporttage. Philipp Makowei feiert vier Einzelsiege.

01.04.2014

Fußball-Kreisoberliga: SV Lüdersdorf gibt in letzter Minute Sieg gegen Selmsdorfer SV aus der Hand.

01.04.2014