Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Führungsduo verzichtet, Weg für FC 95 in die Oberliga frei
Mecklenburg Grevesmühlen Führungsduo verzichtet, Weg für FC 95 in die Oberliga frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013
Schönberg

Beim FC Schönberg zeigte man sich erstaunt über diese Nachricht. Damit ist allerdings das Thema Aufstieg an der Maurine plötzlich aktueller denn je, auch wenn der Meistertitel nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den FC Eintracht Schwerin am Sonntag in weite Ferne gerückt ist. Platz 2 bleibt aber nach wie vor in Reichweite. „Wir haben immer gesagt, wenn wir es sportlich schaffen, also Meister werden, werden wir den Oberliga-Aufstieg wahrnehmen“, sagte gestern auf Anfrage Schönbergs Vereinsvorsitzender Wilfried Rohloff. Nun sei eine neue Situation entstanden. „Wir werden uns in den nächsten Tagen konkret mit dieser neuen Situation intensiv beschäftigen“, so Rohloff weiter. Einer könnte dem Tabellendritten FC Schönberg aber doch noch in die Suppe spucken. Der MSV Pampow, zur Zeit Tabellenvierter, hat am Wochenende ebenfalls die nötigen Formulare an den Nordostdeutschen Fußballverband gesendet. Acht Spieltage vor dem Saisonende trennen die Maurinekicker und den MSV Pampow 13 Punkte.

OZ

hat Veranstaltungen von musikalisch bis sportlich geplant. Neu ist der Mitmachzirkus des Tigerparks Dassow.

23.04.2013

Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Nordwestmecklenburg hat in der vergangenen Woche die Listen für die Wahl der Jugendschöffen für die Amtsgerichtsbezirke Wismar, Grevesmühlen und Schwerin beschlossen.

23.04.2013

Unter dem Motto „Ich bin entscheidend“ findet am ersten Maiwochenende die alljährliche Citynacht statt. In der Stadtkirche Sankt Nikolai bereitete man sich bereits auf das Event vor.

23.04.2013
Anzeige