Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen GFC verliert nach 1:0-Führung bei Cambs/Leezen 1:3
Mecklenburg Grevesmühlen GFC verliert nach 1:0-Führung bei Cambs/Leezen 1:3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.03.2014

Nach den beiden Punkteteilungen bei Dynamo Schwerin und gegen Empor Zarrentin musste Fußball-Landesligist Grevesmühlener FC beim selbst ernannten Aufstiegskandidaten Cambs/Leezen seine ersten Rückrundenniederlage hinnehmen. Ohne den verletzten Abwehrchef Drewicz und den rotgesperrten Torjäger Glowaczewski, ansonsten aber in Bestbesetzung, verlor der GFC nach einer 1:0-Führung am Ende noch 1:3. „Mit etwas Glück hätten wir einen Punkt mitnehmen können. Im Endeffekt geht der Sieg aber in Ordnung“, sagte Trainer Sven Begunk nach dem Spiel. Die nötigen Punkte müssen sich sein Team ohnehin gegen andere Mannschaften holen. Nach der Führung von Sebastian Labs nach gut 20 Minuten vergab kurz darauf Adam Kawczynksi die große Chance zum 0:2. Wenig später bedankte sich auf der anderen Seite Rickert in der 36. Minute bei den Gästen mit dem Ausgleich, als man ihn völlig frei zum Kopfball kommen ließ. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war Kevin Reggentin dann auf der rechten Seite durch, doch seine Eingabe fand keinen Mitspieler, so dass die mögliche erneute Führung nicht zustande kam.

In Unaufmerksamkeit in der Defensive leitete dann in der 55. Minute mit dem 2:1 für die Gastgeber durch Lampe die Niederlage der Gäste ein, die dann Grün vier Minuten vor dem Ende endgültig besiegelte. Schmerzlicher als die fünfte Saisonniederlage ist allerdings die fünfte gelbe Karte für Kevin Reggentin, die er sich nach einer Rangelei mit dem Torhüter einhandelte. Damit fehlt neben Torjäger Glowaczewski, der nach seiner roten Karte drei Spiele gesperrt ist, also noch zwei zuschauen muss, am kommenden Sonnabend ab 14 Uhr im Heimspiel gegen den Lübzer SV auch der zweite Angreifer. Im Hinspiel hatte der GFC mit dem 3:3 übrigens ein Achtungszeichen gesetzt.

Grevesmühlener FC: K. Kawczynski, Hackert, Huth, Scharnweber (79. Behnke), Riebschläger, Kiesewetter, Cengiz, A. Kawczynski, Reggentin, Labs (83. Wrede), Marth (76.

Bahr)



wiro

Auf dem Hof Hay findet heute von 10 bis 16 Uhr die diesjährige Königsfelder Pflanzenbörse statt.

31.03.2014

VfL Blau-Weiß Neukloster

Goalball-Behindertensport

Weltmeisterschaft: 5. Platz Mannschaft weibliche Jugend; 6. Platz Mannschaft männliche Jugend; Deutsche Meisterschaft: 2.

31.03.2014

Den Mitarbeitern der beiden Pflegestützpunkte in Nordwestmecklenburg, die im Frühjahr 2013 ihre Arbeit in Grevesmühlen und in Wismar aufgenommen haben, stehen nun zwei Autos zur Verfügung.

31.03.2014
Anzeige