Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Gelungener Einstand des SC Boltenhagen

Boltenhagen Gelungener Einstand des SC Boltenhagen

Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft, bestehend aus neun Spielern um Kapitän Christian Schmiedeberg, startete der SC Boltenhagen (die OZ berichtete gestern ...

Boltenhagen. Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft, bestehend aus neun Spielern um Kapitän Christian Schmiedeberg, startete der SC Boltenhagen (die OZ berichtete gestern kurz) nach einjähriger Pause wieder in den Tennis-Ligabetrieb. „Alle waren gespannt, wie wir uns in der für uns neuen Verbandsliga Herren Ü40 positionieren, da wir am ersten Spieltag spielfrei hatten und alle anderen unentschieden gespielt haben“, so Mirko Klein. In diesem Jahr werden übrigens nur noch die Spiele, vier Einzel und zwei Doppel gezählt. Steht es 3:3 werden nicht mehr wie in den vergangenen Jahren die Sätze ausgezählt, sondern die Partie endet mit einer Punkteteilung.

Gegen BW Stralsund konnte das SCB-Team bereits in den vier Einzeln den Grundstein für den erfolgreichen 6:0-Saisonstart legen, denn das Quartett der Gastgeber gewann alle vier Matches überraschend klar. Das erste Doppel, Radetzky/Stötzner, hatte dann Probleme ins Spiel zu finden und musste schließlich im dritten Satz in den Match Tie Break. Nach einem 7:9-Rückstand gewannen sie noch 11:9.

Weniger Mühe hatte das Doppel Ulf Glander/Gabor Hartung, für den es das erste Punktspiel überhaupt war. Aber auch für Ulf Glander, beide hatten übrigens noch nie zusammengespielt, war es der erste Einsatz nach vielen Verletzungen. „Es war eine runde Sache, zumal sieben der neun Spieler zum Einsatz kamen und erste Erfahrungen in der Ü40 machen konnten“, so Kapitän Ch. Schmiedeberg. Das nächste Heimspiel findet am 12. Juni gegen Demmin statt.

Die Ergebnisse: Langner–Dallmann 6:2, 6:2, Radetzky–Putzar 6:2, 6:3, Klein–Borchardt 6:0, 6:3, Becker–Ahrendt 6:2, 6:2, Radetzky/Stötzner–Dallmann/Borchardt 1:6, 6:3 1:0 (11:9), Glander/Hartung–Putzar/Ahrendt 6:4, 6:2

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.