Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gold für Joshua Bläsing
Mecklenburg Grevesmühlen Gold für Joshua Bläsing
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.09.2013
Herrnburg

Mit überzeugenden Leistungen warteten die Herrnburger Gewichtheber im dänischen Hilleröd beim Alholm-Cup mit Mannschaften aus Schweden, Deutschland und Dänemark auf. Dena Sohr, zum ersten Mal bei einem internationalen Turnier dabei, schlug sich tapfer mit neuen Bestlasten von 20 kg Reißen , 25 kg Stoßen und 45 kg im Zweikampf. Das war Platz 4 in der Kategorie bis 48 kg Körpergewicht. Sandy Lehnert hatte Pech im Reißen, blieb ohne Wertung, konnte im Stoßen aber eine neue Bestleistung von 47 kg erkämpfen und landete auf dem 7. Platz im Limit bis 62 kg. Tom Brügge sorgte im Reißen mit 70 kg und im Stoßen mit 87 kg für durchweg neue persönliche Rekorde (4. Rang im Schwergewicht). Den größten Erfolg feierte im Limit bis 50 kg Joshua Bläsing.

Mit 110 kg im Zweikampf (48 kg plus 62 kg) gewann er die Goldmedaille. Für Bronze sorgte überraschend Karl Bajorat mit neuen Bestwerten von 50 und 63 kg (total =113 kg) im Limit bis 77 kg. Philipp Tom Wende verfehlte mit neuem Reißrekord von 59 kg und im Stoßen mit 76 kg nur um ein kg die Silbermedaille.

hw

Grevesmühlen Open-Air-Saison in Grevesmühlen beendet: 2200 Gäste sahen Abschlusskonzert - Ausflippen zu Santiano, Seemannsliedern und Theater

Die Kultband und ein vielseitiges Vorprogramm begeisterten die Besucher auf der Piratenbühne. Die Gäste waren voll des Lobes.

10.09.2013

Jüngste BW-Leichtathleten stellen drei neue Vereinsrekorde in Schwerin auf.

10.09.2013

Skandal-Schauspieler Martin Semmelrogge sorgt erneut für skurrile Schlagzeilen: Nach Informationen der Bild-Zeitung zieht der 57-Jährige, ...

10.09.2013