Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gold und Silber für TAV Selmsdorf
Mecklenburg Grevesmühlen Gold und Silber für TAV Selmsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013
Die in Göhren erfolgreichen TAV-Akrobaten: Zoe Wigger, Alessa Oldörp und Kiara Oldörp (grüner Anzug), Laura Oldörp und Marthe Greta Georgi (orange) und Elisa Rotter und Jennifer Besler (lila). Quelle: privat
Göhren

Aber auch Zoe Wigger, Alessa Oldörp und Kiara Oldörp hatten Grund zur Freude. Sie waren die jüngsten Teilnehmer in der Schülerklasse bis 14 Jahre und zum ersten Mal bei diesen Titelkämpfen dabei. Im Feld der acht Teams holten sie sich die Silbermedaille.

Die meisten Kontrahenten, nämlich 16, hatten die beiden Paare Laura Oldörp und Marthe Greta Georgi sowie Elisa Rotter und Jennifer Besler in der Klasse Jugend ab 14 Jahre. Sie überzeugten mit guten Choreographien und guter Technik in ihren Übungen und landeten punktgleich auf Platz 4. „Diese Leistung ist umso höher einzuschätzen, da beide Paare leider einen Sturz in ihrer Übung hatten“, so Beate Speiser. Insgesamt waren knapp 250 Akrobaten aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig Holstein, Niedersachsen und Nordrein-Westfalen bei dieser Mammutmeisterschaft über zwei Tage mit 149 Starts dabei.

OZ

hat Veranstaltungen von musikalisch bis sportlich geplant. Neu ist der Mitmachzirkus des Tigerparks Dassow.

23.04.2013

Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Nordwestmecklenburg hat in der vergangenen Woche die Listen für die Wahl der Jugendschöffen für die Amtsgerichtsbezirke Wismar, Grevesmühlen und Schwerin beschlossen.

23.04.2013

Unter dem Motto „Ich bin entscheidend“ findet am ersten Maiwochenende die alljährliche Citynacht statt. In der Stadtkirche Sankt Nikolai bereitete man sich bereits auf das Event vor.

23.04.2013