Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Grotkopp bleibt, drei weitere Neuzugänge fix

Schönberg Grotkopp bleibt, drei weitere Neuzugänge fix

Nach den bereits feststehenden Neuzugängen Leon Dippert (TSV Pansdorf), Niklas Tille und Eric Birkholz (beide FC Hansa Rostock II) vermeldete Regionalligist FC Schönberg ...

Schönberg. Nach den bereits feststehenden Neuzugängen Leon Dippert (TSV Pansdorf), Niklas Tille und Eric Birkholz (beide FC Hansa Rostock II) vermeldete Regionalligist FC Schönberg gestern die Neuzugänge vier, fünf und sechs. Nach dem Abgang von Torwart Alexander Langer haben die Maurine-Kicker schnell Ersatz gefunden. Vom VfB Lübeck wechselt Torhüter Kennet Kostmann an die Maurine. Der 1,93 Meter große und in Hamburg geborene Kostmann spielte bis 2012 für den Nachwuchs des FC St. Pauli und war dort Stammtorhüter in der U 17-Bundesligamannschaft der Kiezkicker.

Über die Stationen Arminia Bielefeld (A-Junioren-Bundesliga/Oberliga Westfalen) wechselte der 20jährige zur vergangenen Saison zum Regionalligisten VfB Lübeck für den er in der abgelaufenen Saison fünf Ligapartien bestreiten durfte. Mit dem 19jährigen Maximilian Marquardt kann der FC 95 einen weiteren jungen entwicklungsfähigen Spieler an die Maurine locken. Der gebürtige Schweriner wechselt aus der U19-Regionalligamannschaft des 1.FC Magdeburg nach Schönberg und ist im Defensivbereich vielseitig einsetzbar. Mit Rafael Makangu verpflichteten die Maurinekicker zudem einen Angreifer. Der 25jährige Angolaner absolvierte in der vergangenen Saison für den Ligakonkurrenten FSV Wacker Nordhausen 18 Regionalligaspiele und erzielte u. a. ein Tor gegen den FC 95. Vor seinem Wechsel nach Nordhausen war er zwei Jahre für den SV Babelsberg 03 aktiv, für den er in 44 Regionalligaspiele absolvierte. Nach Jörg Hahnel, Masami Okada und Henry Haufe verlängerte auch der 22jährige Mittelfeldspieler Gordon Grotkopp seinen Vertrag bei den Maurine-Kickern und wird auch in den kommenden Spielzeit beim Regionalligisten in Schönberg spielen. Noch Verträge für die nächste Saison haben unter anderem Denis Klassen, Marcus Steinwarth, Anton Müller, Pascal Poser und Daniel Halke.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Schwache Testspiele, dazu mitunter schwerwiegende Ausfälle - bei vielen EM-Teilnehmern ist gut eine Woche vor dem EURO-Anpfiff noch Luft nach oben. Immerhin Titelverteidiger Spanien präsentiert sich bereits in Frühform.

mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.