Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Heber erfolgreich in Malchow

Malchow/Herrnburg Heber erfolgreich in Malchow

Das traditionelle Hanke-Turnier im Gewichtheben in der Inselstadt Malchow wurde für die Athleten des Herrnburger AV ein unerwarteter Erfolg.

Malchow/Herrnburg. Das traditionelle Hanke-Turnier im Gewichtheben in der Inselstadt Malchow wurde für die Athleten des Herrnburger AV ein unerwarteter Erfolg. Aufgrund von grippalen Infekten konnten nur noch zwei Wettkämpfer in Malchow an den Start gehen. Maximilian Mette und Paul Kroll übertrafen jedoch alle Erwartungen.

Paul Kroll egalisierte seine Bestleistung im Stoßen und scheiterte im Reißen nur knapp an einem Höchstwert (bisher 50 Kilogramm). Mit 116 Kilogramm im Zweikampf bot er jedoch eine Klasseleistung, die ihm den überlegenen Sieg in der Altersklasse Schüler und Pokalgewinn einbrachte.

Ebenso anerkennenswert: der dritte Platz durch Maximilian Mette, der sich mit durchweg neuen Bestwerten (Reißen 45 Kilogramm, Stoßen 58 Kilogramm) im Zweikampf um hervorragende sieben Kilogramm steigerte. Trainer Hans Wende war mit seinen Sportlern vollauf zufrieden: „Das war toll, was die Jungs geleistet haben.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mysliborcz

Herrnburger Talente starten beim Wettkampf in Polen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.