Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Herrnburger Gewichtheber mit guten Leistungen

Herrnburg/Neubrandenburg Herrnburger Gewichtheber mit guten Leistungen

Bei den Landesjugendspielen in Neubrandenburg waren die Nordwestmecklenburger erfolgreich

Voriger Artikel
Sechs LM-Titel für Dassower Radsportler
Nächster Artikel
Zunft ermittelt die besten Schützen

Maximilian Mette siegte in seiner Altersklasse souverän.

Herrnburg/Neubrandenburg. Die Landesjugendspiele im Gewichtheben in Neubrandenburg wurden durch die Herrnburger Athleten bestimmt, die sich mit Startern aus Malchow und der Landeshauptstadt Schwerin auseinandersetzten. Gekämpft wurde in einem athletischem Mehrkampf bestehend aus Medizinballschocken, Schlussweitsprung, Bankdrücken, Reißen und Stoßen.

Insgesamt galt für den Wettbewerb eine Punktwertung, die sich aus den fünf einzelnen Disziplinen addierte. In der Kategorie Jahrgang 05 und jünger bestimmten die Herrnburger Athleten das Geschehen.

Darleen Sasse siegte mit 113,63 Punkten vor Hannes Judka (85,9 Pkt.) und Jonas Winkelmann (37 Pkt.). Beste Leistung von Darleen Sasse war die neue Bestlast im Reißen von 19 kp. In der Kategorie 04 waren die Malchower Mick Albert und Eric Fischer mit 139,7 bzw. 135,26 Pkt. die Spitzenreiter. Tommy-Le Windjäger (Herrnburg) belegte Platz 3 (86,1 Pkt.). Er verbesserte deutlich seine persönlichen Rekorde im Reißen und Stoßen um jeweils 2 kp auf 25 beziehungsweise 31 kp.

In der Kategorie 03 waren die Herrnburger die Sieger und dominierten die Altersklasse bei den spannenden Wettkämpfen in Neubrandenburg: Paul Kroll (115,8 Pkt.) eroberte Platz 1, Maximilian Mette erkämpfte im Reißen eine neue Bestlast mit 31 kp.

In der Kategorie 01 war Dena Sohr ( Herrnburg) mit 145,7 Pkt. die Beste. In der Kategorie 98 wußte Karl Bajorat zu überzeugen. Mit dem neuen persönlichen Rekord von 95 kp im Reißen erzielte er 128,56 Pkt. und bestätigte die Nominierung für seinen Einsatz am 25.Juni mit der Landesausauswahl in Comines (Frankreich).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Budapest

Vier Gewichtheber-Goldmedaillengewinner von London 2012 sind bei Doping-Nachtestes des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) positiv getestet worden.

mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.