Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Herrnburger Heber mit Bestlasten

Wahrsow Herrnburger Heber mit Bestlasten

Beim internationalen Turnier der Gewichtheber in Wahrsow dominierten die Aktiven vom Herrnburger Athletikverein (HAV).

Wahrsow. Beim internationalen Turnier der Gewichtheber in Wahrsow dominierten die Aktiven vom Herrnburger Athletikverein (HAV). Gewichtheber aus Hessen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Rostock, Stralsund, Herrnburg und Mysliborz (Polen) sorgten für eine Rekordbeteiligung. Besonders die fünf Kinder- und Jugendlichen der Herrnburger überzeugten durch jeweils neue Bestlasten in beiden Disziplinen.

Bei den Kindern siegte Jonas Winkelmann mit 13 kp im Reißen und 18 kp im Stoßen. Für den besten Relativwert der Kinder (55,4 Punkte) erhielt er einen Pokal. Den zweiten Platz belegte Tino Noth mit 35,87 Punkte (20 kp und 23 kp). In der Schülerklasse belegte Meylo Bolte den sechsten Platz mit 21 und 30 kp. Der dritte Platz ging an Ben Meyer mit 24 und 34 kp.

Die größte Leistungssteigerung verbuchte Paul Kroll, der nur dem Polen Kacper Kuczynski den Vorrang lassen musste. Mit 45 und 65 kp (95,58 Punkte) war er der stärkste Nachwuchsheber des HAV. Bei den Junioren stemmte Sandy Lehnert neue persönliche Rekorde mit 66 und 86 kp und belegte den dritten Platz (104,44 Punkte). Karl Bajorat gewann die Juniorenklasse mit 97 und 127 kp. Er erzielte mit 129,70 Punkten die höchste Punktzahl und gewann damit den Relativpokal. Außerdem war er stärkster Herrnburger Athlet.

In der Aktivenklasse startete Daniel Mohnwitz. Er brachte 65 und 85 kp zur Hochstrecke (neuer Bestwert im Reißen) und belegte den fünften Platz. Nico Geske hob in beiden Disziplinen neue Bestlasten und belegte Rang zwei. Die Mannschaftswertung zeigte den AV Harburg an der Spitze, den zweiten und dritten Rang belegten der HAV I und der HAV II.

Hans Wende

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Spielszene aus Schiffahrt/Hafen Wismar gegen SV Klütz: Robert Riebschläger (SHW) am Ball im Duell mit Tom Dreschler (SV Klütz).

Neuburger SV macht in Rehna Klassenverbleib perfekt / SH Wismar siegt gegen Klütz 2:1

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.