Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Judokas beim Frühlingscup erfolgreich
Mecklenburg Grevesmühlen Judokas beim Frühlingscup erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014
Schwerin

Mit zahlreichen Medaillen im Gepäck kehrten die Judoka von BW Grevesmühlen und vom SV Dassow vom „Frühlings-Cup der kleinen Kampstiere“ des 1.Schweriner Judo-Club zurück. Lara Präkelt (U12), die u.a. auch zwei männliche Kontrahenten besiegte, Fritz Ränkewitz und Pete Pormetter (U10/SVD) gewannen eine Goldmedaille. Johannes Schindel freute sich in der U10 über Silber und Paul Langenau (U8) in seinem ersten Wettkampf überhaupt über die Bronzemedaille. Groß War die Freude in der Altersklasse U8 auch bei Roman Keller von BW Grevesmühlen. Auch er nahm zum ersten Mal überhaupt an einem Turnier teil und schaffte gleich auf Anhieb in der Gewichtsklasse bis 33 kg Gold. Für seine BW-Vereinskameraden Alikahn Essekuev, Jens Boddin und Jakob Leibold war es ebenfalls der erste Wettkampf. Alikahn belegte den 2. Platz. Jens konnte sein Können in 3 Freundschaftskämpfen unter Beweis stellen, da er kampflos in seiner Gewichtsklasse war. In Jakob´s Gewichtsklasse hingegen waren zehn Judokas vertreten. Er schied aus. Die drei erfahrenen Daniel Seidensal, Johannes Schütz und Emil Kampmann (alle U10) freuten sich über Silber in ihren Gewichtsklassen.



OZ

Mehr als 600 Aktive waren am Sonnabend und Sonntag in Greifswald beim internationalen Hanse-Cup der Judoka in der AK U12, U15 und U18 auf sechs Matten am Start.

25.03.2014

In der M-Klasse der Nachwuchsreiter bis 21 Jahre glänzte am Wochenende bei den Hallen-LM Christoph Maack (Kirch-Mummendorf).

25.03.2014

In den 105 durchgeführten Spielen, fielen 391 Tore. Es gab neun Eigentore.

25.03.2014