Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Justine Reemtsma scheidet im Großen Preis aus

Groß Viegeln Justine Reemtsma scheidet im Großen Preis aus

Großes Pech hatte beim Großen Preis beim Junior-Ostsee-Championat in Groß Viegeln, einer Springprüfung der Klasse S**, Justine Reemtsma (Groß Walmstorf) mit Caiser Cash.

Groß Viegeln. Großes Pech hatte beim Großen Preis beim Junior-Ostsee-Championat in Groß Viegeln, einer Springprüfung der Klasse S**, Justine Reemtsma (Groß Walmstorf) mit Caiser Cash. Nach einem unglücklichen Sprung an der roten Mauer, der einen heftigen Rumpler verursachte, musste die Amazone vom Pferd und schied aus. Neben den Großen Preis war das Teamspringen für Verbandsmannschaften der sportliche Höhepunkt des Championats. Das M-Springen auf Zwei-Sterne-Niveau wurde nach Art der Nationenpreise mit zwei Umläufen ausgetragen. Nach dem 1. Umlauf führte das Team Mecklenburg-Vorpommern II in der Besetzung Friederike Lass (Wöpkendorf) mit Linta T, Johanna Schmidt (Passin) mit Quasi Quambel, Kevin Vesper (Pötenitz) mit W-Calata und Ludwig Jürgens (Polzow) auf Boritas Bayunter das Feld der neun teilnehmenden Mannschaften mit vier Fehlern an. Drei Teams, darunter Mecklenburg-Vorpommern I mit Franziska Lass (Griebenow) auf Zara, Christin Wascher (Redefin) auf Sweet Peppina, Juliana Jakubiec und Lilli Plath (Poel) auf Alcira gingen mit acht Fehlern in den 2. Umlauf. Nach nur einem weiteren Abwurf lag das Team MV I nach dem 2. Umlauf mit insgesamt zwölf Fehlern mit dem aus Westfalen gleichauf an der Spitze. Im Gegensatz zum Nationenpreis, bei dem in einem solchen Fall ein Stechen entscheidet, wurde in Groß Viegeln die Gesamtzeit der Reiter, die in den beiden Umläufen in die Wertung kamen, addiert. Das gab zugunsten von Westfalen den Ausschlag. MV II, bei dem Kevin Vesper im 2. Umlauf ausschied, fiel noch auf Platz 4 zurück.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Mit Sven Heise (26) und Dominic Dieth (30) hat die FDP die jüngsten Direktkandidaten auf der Insel im Rennen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.