Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen KURZ & BÜNDIG
Mecklenburg Grevesmühlen KURZ & BÜNDIG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.09.2013

Sportgymnastik: Mit einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze sowie einem vierten Platz kehrten die Rhythmischen Sportgymnastinnen des SV Dassow von den Kreisjugendspielen aus Bentwisch zurück. Gold ging an die Jugendgruppe Reifen, Silber an die Schülergruppe Ball, Paula Manske (Jugend Ball/Seil) und Bronze an Shona Hüttmann in der Freizeitkategorie Jahrgang 03 Reifen.

Jessica Kanzog verpasste in der Jugendklasse Ball/Seil mit Platz 4 nur knapp Edelmetall.

Motorsport: Am kommenden Sonntag ist der MC Rehna (erster Start ist um 13 Uhr) Gastgeber der diesjährigen Motocross-Landesmeisterschaften der Mannschaften. Die Rehnaer sind gleichzeitig Titelverteidiger vor dem MC Grevesmühlen.

Leichathletik: Monika Thiel (Berlin/56,29 min.) und Hans Bender (Egger Wismar/43,13 min.) haben am Sonntag den die Hauptstrecke über 11,2 Kilometer beim Cap-Arkona-Lauf auf der Insel Poel gewonnen. Insgesamt waren 80 Läufer auf den vier ausgeschriebenen Strecken am Start.

OZ

Grevesmühlen Open-Air-Saison in Grevesmühlen beendet: 2200 Gäste sahen Abschlusskonzert - Ausflippen zu Santiano, Seemannsliedern und Theater

Die Kultband und ein vielseitiges Vorprogramm begeisterten die Besucher auf der Piratenbühne. Die Gäste waren voll des Lobes.

10.09.2013

Mit überzeugenden Leistungen warteten die Herrnburger Gewichtheber im dänischen Hilleröd beim Alholm-Cup mit Mannschaften aus Schweden, Deutschland und Dänemark auf.

10.09.2013

Jüngste BW-Leichtathleten stellen drei neue Vereinsrekorde in Schwerin auf.

10.09.2013
Anzeige