Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Knappe Niederlage für PSV
Mecklenburg Grevesmühlen Knappe Niederlage für PSV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.07.2013

WismarTestspiel: PSV Wismar — TSV Empor Zarrentin 1:2 (0:1). Tore. 0:1 (29.), 1:1 (62.) Jan Pittelkow, 1:2 (90.). Nach zwei Jahren des sportlichen Abstiegs aus der Verbands- und Landesliga befindet sich der PSV Wismar wieder im Umbruch. Neue Spieler sind gekommen, die der PSV-Mannschaft ein neues Gesicht geben und an alte sportliche Erfolge anknüpfen sollen.

Auch gegen den Landesligaaufsteiger aus Zarrentin bot die Wismarer Elf eine sehr gute Partie, obwohl die Beine nach der dreistündigen Trainingseinheit am Vormittag mit zunehmender Spielzeit immer schwerer wurden. So gelang den Gästen mit ihrer einzigen Chance der ersten Halbzeit auch die Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Wendorfer den Druck auf das Zarrentiner Tor und wurden durch das Ausgleichstor von Jan Pittelkow belohnt. Auch danach bestimmte der PSV das Geschehen, traf aber nicht in das Emportor. Ganz im Gegenteil, in der Schlussminute mussten die Hausherren sogar noch den Treffer zum 1:2 hinnehmen. „Ich bin trotzdem mit dem Leistungsstand meiner Mannschaft zufrieden“, so Pommerenke.

Der PSV Wismar spielte mit: Marcel Lewerenz — Bob Henschel, Lars Kanter (ehemals FC Anker Wismar II und Dynamo Schwerin), Erik Meier (vom FC Anker Wismar II), Jan Pittelkow (zurück vom Güstrower SC), Sebastian Peters, Hannes Lück, Marco Rohloff, Paul Trettin (Student aus Berlin), Marc Moslehner (zurück von Eintracht Schwerin), Andy Protosowitzki, Thomas Seroneit, Steffen Neubauer, Hannes Behning, Daniel Gertz, Benjamin Jandt.

Bernhard Knothe

Der Siemzer Reitsportverein „Moran“ feierte am Sonnabend sein 40-jähriges Bestehen mit Sport, Show, Historischem und einem Reiterball.

15.07.2013

Im Rahmen der Ferienspiele lädt die Bereichsjugendsozialarbeiterin für die Gemeinden Plüschow, Testorf-Steinfort und Upahl, Katrin Heinze, zu einem Zeltlager an der Ostsee ein.

15.07.2013

Seit einem Jahr rollen umweltfreundliche Busse und Fahrräder übers Land. Die Hochschule Wismar leitet den Modellversuch.

15.07.2013