Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen LM-Gold für Maack, Bronze für Packheiser
Mecklenburg Grevesmühlen LM-Gold für Maack, Bronze für Packheiser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014
Redefin

In der M-Klasse der Nachwuchsreiter bis 21 Jahre glänzte am Wochenende bei den Hallen-LM Christoph Maack (Kirch-Mummendorf). Das Zeitspringen gewann das hoffnungsvolle erst 14-Jährige Talent mit Derbys dream und wurde auf Dyleen auch Zweiter. In der 2. Wertung blieb er auf Dyleen fehlerfrei und sicherte sich damit den Landesmeistertitel vor der 17-jährigen Franziska Lass. Große Freude löste der Sieg in der 2. Wertung, ein Zwei-Sterne-Springen Klasse M, bei Stina Packheiser aus. Zwei Tage vor ihrem 17. Geburtstag machte sich die Reiterin aus Feldhusen, die mehr auf Vielseitigkeit spezialisiert ist, mit Lena selbst das schönste Geschenk und holte sich die Bronzemedaille. Eine Silbermedaille gab es für Lilli Plath (Insel Poel) in der U16-Klasse, Philipp Makowei wurde bei den Reitern Dritter.



OZ

Mehr als 600 Aktive waren am Sonnabend und Sonntag in Greifswald beim internationalen Hanse-Cup der Judoka in der AK U12, U15 und U18 auf sechs Matten am Start.

25.03.2014

In den 105 durchgeführten Spielen, fielen 391 Tore. Es gab neun Eigentore.

25.03.2014

Mit zahlreichen Medaillen im Gepäck kehrten die Judoka von BW Grevesmühlen und vom SV Dassow vom „Frühlings-Cup der kleinen Kampstiere“ des 1.Schweriner Judo-Club zurück.

25.03.2014