Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen LM-Titel verteidigt
Mecklenburg Grevesmühlen LM-Titel verteidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 26.08.2014
Die beiden frischgebackenen U10-Landesmeister Valentin Glander und Matti Freitag mit ihren Kühlungsborner Finalgegnern Lennart Fink und Henning Herbst (v.l.). Quelle: privat

Nachdem die U10—Steppkes des SC Boltenhagen im letzten Jahr zum ersten Mal Landesmeister wurden, konnten sie ihren Titel verteidigen. In einem echten, packenden Finale gegen Kühlungsborn setzten sich Matti Freitag und Valentin Glander 2:1 durch und blieben damit in dieser Saison unbesiegt.

Matti gewann zunächst das erste Einzel gegen Henning Herbst 6:3 und 6:3. Das zweite Einzel verlor Valentin gegen Lennart Fink 4:6 und 5:7. So musste das abschließende Doppel die Entscheidung bringen.

Es wurde für diese Altersklasse ein hochkarätiges Match. Die Gastgeber gewannen den ersten Satz mit 6:2, verloren dann aber den zweiten mit 4:6. So fiel die Entscheidung über den Landesmeistertitel im dritten Satz. Beide Seiten kämpften um jeden Ball, am Ende konnten sich die Boltenhagener, auch sehr zur Freude ihrer Eltern, mit 6:3 durchsetzen.

Das es zu solch einem spannenden LM-Finale überhaupt kommen konnte, ist sowohl den Kühlungsbornern als auch WR Wismar zu verdanken. Eigentlich war die Punktspielsaison im Juni beendet. Nachdem sich aber Valentin Glander bei einem Punktspiel den Arm gebrochen hatte (die OZ berichtete) wurden im gegenseitigen Einverständnis die beiden ausstehenden Spiele verlegt. „Beiden Vereinen gebührt ein großes Dankeschön. Das war sehr fair“, so Boltenhagens Vereinschef Mirko Klein.

Zwei Tage vor dem 2:1-Erfolg gegen Kühlungsborn hatte der SC Boltenhagen das erste Nachholspiel gegen Wismar in beiden Einzeln und dem Doppel mit jeweils 6:0 und 6:0 für sich entschieden.



OZ

Nach dem Entsetzen über Bilder vom Erschlagen lebensschwacher Ferkel hat das Schweriner Agrarministerium schnell mit einem Erlass reagiert.

26.08.2014

Der Verkehr zwischen Nordwestmecklenburg und Lübeck kann wieder wie gewohnt rollen.

26.08.2014

Seit 2011 ist der Turm der Nikolaikirche in Grevesmühlen für Besucher geöffnet. Seitdem haben einige Tausend Urlauber und Einheimische sich den Schlüssel für die ...

26.08.2014
Anzeige