Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Mallentin II und Dassow II starten mit Niederlagen
Mecklenburg Grevesmühlen Mallentin II und Dassow II starten mit Niederlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.04.2014
Grevesmühlen

Mit einer 1:4-Niederlage bei Dynamo Schwerin III startete der SV Dassow II in der Kreisliga ins Punktspieljahr 2014. In den ersten 45 Minuten hatten die Oldenburg-Schützlinge die Partie gut im Griff, ließen kaum Möglichkeiten der Hausherren zu. Das änderte sich kurz nach dem Seitenwechsel, als Hermenau innerhalb von drei Minuten zwei Stellungsfehler eiskalt bestrafte. Doch die Gäste zeigten anschließend eine tolle Moral und stellten praktisch im Gegenzug den Anschluss wieder her. Die Schlüsselszenen zu Ungunsten der Gäste dann nach 70 Minuten, als ein regulärer Treffer von M. Kleinschmidt wegen einer angeblichen Abseitsstellung eines DSV-Akteurs nicht anerkannt wurde und die Gastgeber bereits im Gegenzug zu einem sehr fragwürdigen Foulelfmeter kamen. Ein Genickbruch, von dem sich das Team letztendlich nicht mehr erholte.

Für den Mallentiner SV II sah es beim SV Sülte nach gut einer Stunde Spielzeit noch nicht nach der am Ende deutlichen 2:5-Niederlage aus. Das Team von Heiko Reincke, das notgedrungen auf eine Not —Elf zurückgreifen musste und ohne Wechselspieler anreiste, spielte bis zu diesem Zeitpunkt gut mit, so dass die Partie nach wie vor noch auf Messers Schneide stand. Das so wichtige 3:3 sollte aber nicht mehr fallen, da Teske in der 58.Minute am Aluminium scheiterte und die Gastgeber anschließend innerhalb von sechs Minuten den Sack vorzeitig zubinden konnten.



OZ

Björn Feldt hat am Sonntag beim zweiten Enduro-LM-Lauf seinen zweiten Tagessieg in der Klasse E3 gefeiert und gleichzeitig in der Championatswertung den Woltersdorfer Nico ...

01.04.2014

Nordwestreiter dominieren Poeler Pferdesporttage. Philipp Makowei feiert vier Einzelsiege.

01.04.2014

Fußball-Kreisoberliga: SV Lüdersdorf gibt in letzter Minute Sieg gegen Selmsdorfer SV aus der Hand.

01.04.2014
Anzeige