Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Phillip-Tom Wende erfüllt Norm
Mecklenburg Grevesmühlen Phillip-Tom Wende erfüllt Norm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.07.2013
Philipp-Tom Wende stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.
Herrnburg

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Gewichtheber erfüllte Philipp-Tom Wende (Herrnburger Athletenver- ein) jetzt die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse Schüler im vogtländischen Rodewisch am 22. November. Knapp verfehlt hingegen hat die Norm Tom Brügge, dem lediglich drei Punkte fehlen. Nur wenige Zehntel Punkte in der technischen Bewertung hätten ausgereicht, um das Ziel zu erreichen. Gelegenheit dazu besteht am 28. September beim Pokalkampf „Löwe des Nordens“ in Wahrsow.

Auch Saskia Engel verfügt noch über eine Chance, die Norm am 28. November zu erfüllen. Ariane Stammer hat bereits die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 1. November in Ohrdruf (Thüringen) erfüllt. Damit ist sie seit 2010 immer an den nationalen Meisterschaften beteiligt.

Zu einer Silbermedaille hingegen kam der Herrnburger Kraftsportler Andreas Poehls im luxemburgischen Hamm. Bei den Europameisterschaften der Kraftdreikämpfer scheiterte er zwar unglücklich im Kniebeugen mit drei Fehlversuchen, doch im Bankdrücken überzeugte er mit 185 kg und sicherte sich in der Einzelwertung Platz zwei. Im Kreuzheben zog Poehls 225 kg.

hw

22 Kinder absolvierten den zweiten Schwimmkursus der Sommerferien im Grevesmühlener Ploggenseebad.

16.07.2013

Erwin Sellering testete das Inmod-Projekt der Fachhochschule Wismar. Die Software funktioniert mittlerweile. Eine Aufladestation für den E-Bus gibt es an der Strecke noch nicht.

16.07.2013

In Gostorf saniert ein junges Paar eines der ältesten Gebäude des Dorfes.

16.07.2013