Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Sportjugend im Nordwestkreis führungslos
Mecklenburg Grevesmühlen Sportjugend im Nordwestkreis führungslos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 09.09.2013
Das Gesicht der Sportjugend über viele Jahre: Vereinsberater Thomas Effenberger (r.) kündigte seinen Job, arbeitet jetzt als Lehrer. Quelle: Franz Bökelmann
Grevesmühlen

Fast der gesamte Vorstand der Sportjugend im Kreissportbund (KSB) Nordwestmecklenburgs hat das Handtuch geworfen. Schon seit Mai gilt das Führungsgremium nur noch bedingt als handlungs- und beschlussfähig. Nicht nur die Vorsitzende Uta Stockdreher trat zurück, auch Vereinsberater Thomas Effenberger hat gekündigt. Er galt als das Gesicht der Sportjugend. KSB-Vorsitzender Sönke Hagel ist ratlos. Die Gründe liegen offenbar im Zusammenschluss von Stadtsportbund Wismar und dem alten KSB.

OZ

Neuer Pächter des Gasthauses „Altes Rathaus“ ist die Schnitzel-Kaiser UG, die auch die Lesehalle in Boltenhagen betreibt.

26.08.2013

Grevesmühlens evangelischer Pastor Wolfgang Heinrich wurde gestern offiziell verabschiedet. Die Nachfolge auf der Pastorenstelle ist noch ungeklärt.

26.08.2013

2017 ist die Reformation Martin Luthers fünf Jahrhunderte Jahre her. Vier Kanzelreden sind aus diesem Anlass im Rahmen der Gottesdienste mit Bürgerkanzel vorgesehen.

26.08.2013